SD Speicherkarte 16 GB funktioniert auf dem PC nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is ne Sd Hc vllt. is die zu schnell für dienen Kartenleser hatte das gleiche Problem hab mir nen Externen kartenleser geholt der auch Sd Hc lesen kann hat alles danach super geklappt hoffe war behilflig

bei sd-karten sitzt der controller nicht in der karte, sondern im kartenleser. daher können ältere leser die großen karten nicht lesen. bei fotoapparaten steht meist irgendwo in der bedienungsanleitung, bis zu welcher speichergröße sd-karten gelesen werden können, vielleicht findest du es ja bei deinem kartenleser auch. bei cf-karten ist das übrigens anders, da sitzt der controller in der karte und somit kann jeder cf-kartenleser jede cf-karte lesen.

rumpi hat recht.Du brauchst um diese Karte lesen lassen zu können einen USB 2.0 Card Reader (Speicherkarten Lesegerät).Kostet im Handel so um die 5€.

Apps lassen sich nicht auf die SD-Speicherkarte verschieben - Warum nicht?

Hallo, ich habe ein Samsung-Smartphone mit dem Android-System 4.2. Dazu habe ich eine Speicherkarte mit 16 GB gekauft (4 GB Speicherplatz auf Handy), wovon noch 14,5 GB frei sind. Ich habe bereits einige Apps runtergeladen, aber ich kann viele nicht auf die Speicherkarte verschieben. Es heißt deshalb immer, wenn ich neue Apps runter laden will, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stehe. Ich verstehe nicht, warum. Kann mir jemand helfen?! LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Was ist eine 32GB TF card?

Was ist der unterschied zwischen einer normalen Mikro Sd Speicherkarte ( SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP ) und einer ( ELEGIANT 32 GB Micro SD TF Karte Speicherkarte Speicher Memory Card Class10 mit SDHC Adapter )

...zur Frage

Canon EOS 1100D: Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Speicherkarte"

Ich habe im Mai 2012 eine EOS 1100D gekauft . Dazu verwende ich eine SDHC Speicherkarte 8 GB und 16 GB. Alle beide Class 10. Vor der Anwendung wurden die neuen Karten mit der Kamera formatiert. Anfangs funktionierten die Karten gut. Sporadisch tritt aber jetzt die folgende Fehlemeldung beim Einschalten der Kamera auf: "Kein Zugriff auf Speicherkarte. Karte neu einsetzen/ersetzen oder mit Kamera formatieren." Neu einsetzen bringt nichts und die Funktion "Formatieren" geht auch nicht. Auch im PC läßt sich die Karte weder lesen noch formatieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?