SD-Karte/SD-Kartenslot am Notebook
Hallo alle zusammen. :)
Ich habe mir vor kurzem das Lenovo M30-70 MCF3JGE Notebook i3-4030U und eine SD-Karte von SanDisk (16GB ; 30 MB/s) gekauft und wollte eben den SD-Kartenslot ausprobieren und somit Bilder auf mein Notebook ziehen. Allerdings erkennt das Notebook die SD-Karte irgendwie nicht. Beim Geräte-Manager habe ich auch schon nachgeschaut, ob dort vielleicht Ausrufezeichen oder Sonstiges zu finden ist - aber nichts. Kann mir jemand eventuell helfen? Das wäre echt total lieb. :) Ich habe leider nicht viel Ahnung davon und hoffe auf hilfreiche Antworten! Danke schon mal im Voraus. Habt noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, germanbelieber1
3 Antworten
kann sein, dass die kamera die karte so beschreibt, dass der leser sie nicht lesen kann.
findet der leser eine karte und meldet, dass diese formatiert werden muss oder leer sei? oder wird kein datenträger im leser erkannt?
als erstes würde ich jetzt die karte über die kamera auslesen, d.h. du steckst die karte in die kamera und schliesst sie an dein laptop über usb an. kannst du dann auf die bilder zugreifen?
annokrat
Es hat geklappt. Vielen lieben Dank! :)
Wenn Du die Karte richtig rum eingesteckt hast, sollte es funzen - zur Not wirf sie mal wieder aus und steck sie neu ein
Prüffe doch mahl ob der Kontakt richtig ist und ob die SD Karte auch richtig drin sei
Ich habe das gleiche Problem es kommt mahl vor das die SD Karte nicht richtig gelesen wird. Ich nemme dan sie raus und probiere sie neu reinzustecken.
Habe sie aber schon oft rein und raus gemacht und nichts ist passiert.
kann sein das die Karte defekt sei, schon mit einner anderen ausprobiert.
Ich werde es definitiv jetzt ausprobieren. Danke schon mal im Voraus. Hoffe, es klappt!