SD Karten Nutzung Android 4.4

3 Antworten

Du kannst auf die SD-Karte jegliche Art von Dateitypen drauf.Seit 4.4 können am Handy selber SD-Karten nur noch mit dem mitgelieferten Dateimanager beschrieben werden,von selbstinstallierten und anderen Apps nur noch gelesen.Apps ansich liesen sich noch nie auslagern,sondern nur die Daten einer App,die sich in /data und /obb befinden.Dies ist bei 4.4.x (wenn vom Hersteller implementiert) auch noch möglich.

Alles lässt sich auf einer (Micro) SD speichern, ausser Apps. Diese SD Karten sind meist nicht von den Smartphone Herstellern selbst, sondern von Sandisk etc.

Eine SD Karte bei Android verhält sich fast so wie eine normale Festplatte, d.h. das du alle Datei Typen drauf speichern kannst. Apps kann man verschieben aber oft nur zu ca. 10%

Apps kann man verschieben

Apps kann man nicht auf die SD verschieben,sondern nur die Appdaten.

0

App2SD - Apps lassen sich trotz Root Zugriff nicht auf die SD Karte verschieben, warum?

Hallo!

Habe ein gerootetes Android 5.0 Smartphone. Wollte einige Apps auf meine SD Karte verschieben mit App2SD (AppMgr Pro III), bekomme jedoch die Nachricht "Dieses Gerät erlaubt es Nutzern nicht, Apps auf die SD Karte zu verschieben. Dies hängt üblicherweise damit zusammen, dass der Hersteller die entsprechende Android Funktion entfernt hat (...)". Jemand ne Idee was ich da machen könnte? Mein Speicher ist komplett voll und ich würde gerne einiges Apps / Games verschieben. Zur Info: es handelt sich um ein UMI Iron Pro, gerootet, Android 5.0 Vielen Dank für jeden Hinweis!

...zur Frage

Android 4.4 kitkat App auf SD

Hallo! Ich möchte hier gerne fragen, ob es wirklich unmöglich ist eine APP unter Kitkat auf die SD zu verschieben, wenn man es nicht rooten möchte. Vielleicht kennt ja doch jemand ne APP oder sonst was. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar!

...zur Frage

Whatsapp Ordner auf die micro- SD Karte verschieben

Hallo zusammen, ich muss bald mein samsung galaxy s3 in die Reparatur bringen und möchte bloß keine Daten verlieren und vorallem nicht auf Whatsapp. Whatsapp ist eigentlich noch das einzige was ich auf die micro- SD Karte verschieben muss, DENN ich werde solange ein Android Ersatzhandy benutzen in den ich die Micro SD karte einsetzen will. Ich weiss das man die App nicht auf die Micro SD karte verschieben kann jedoch wollte ich wissen was passiert wenn ich (im Menü unter "Eigene Dateien), den sich im Handyspeicher befindlichen Whatsappordner, der auch die ganzen Bilder usw mit sich trägt, auf den SD Karten speicher verschiebe, damit ich die SD Karte dann in das andere Handy einsetzen kann und den Whatsapp Ordner wieder in den Telefonspeicher verschieben kann. ist das ganze eigentlicn möglich? geraten dabei meine Bilder durcheinander und sind dann ungeordnet? und das wichtigste,.sind in diesem.Whatsapp Ordner auch die Backups von den Chatverläufen eingespeichert denn auch die sind mir sehr wichtig und ich moechte nicht das sie verloren gehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus und lg

...zur Frage

Bilder auf SD-Card verschieben, aber es geht nicht?

Hallo,

nach meiner letzten Frage habe ich mir den FileManager runtergeladen, jetzt will ich Bilder auf die Karte verschieben und es geht nicht. Da steht jetzt: "Derzeit erlaubz Android 4.4 keiner Anwendung von Drittanbietern, die externe SD-Karte zu modifizieren, Dateien erstellen oder einfügen." Was mache ich jetzt?!

...zur Frage

Alle Dateien wieder da - wie endgültig löschen?

Ich habe mit einem Tool mein PC nach kürzlich gelöschten Dateien gescannt und es hat erschreckender Weise alles gefunden, was ich nicht erwartet hatte.

Ich sehe alle Bilder die ich je auf dem Bildschirm gesehen habe, im Internet oder aus Externen Festplatten, die Dateien aus meiner SD-karte, die ich heute am PC wiederherstellen wollte sind auch da, obwohl sie beim SD-Karten Scan nicht gefunden wurden. Und darin sind wieder einige Fotos, die ich auf meinen Handys beim surfen angeschaut hatte aufgetaucht auch die von Freunden die ich nie bekommen hatte, soweit ich mich erinnere...

Wie löschen ich diese Dateien endgültig, dass sie nicht mehr wiederhergestellt werden können ?

Die Karten und Sticks schließe ich nicht mehr an mein PC.

Einfach überschreiben würde bei meiner PC Nutzung lange dauern.

Wie wird mein PC wieder sauber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?