SD Karte wird nicht erkannt unter Windows 7

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe die Posts und die Antworten drauf gelesen. Nach Deiner Beschreibung dürfte ggf. der Adapter irgendwas abbekommen haben, da drin sind Kontakte verbogen oder ähnlich. Adapter werden aber so günstig vertrieben, dass das kein so großes Problem sein dürfte.

Wieso kopierst Du die Daten nicht am anderen PC? Manche eingebauten Kartenleser haben mit div. Adaptern ein Problem, mit anderen funktionieren sie problemlos. ☻ Das muss ich aus eigener Erfahrung sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du einen eingebauten Kartenleser? Eventuell kann der keine SDHC-Karten lesen, hatte diese Problem mit meinem alten externen HAMA-Kartenleser auch mal. Wenn Du einen externen Kartenlaser verwendest, probiere ihn mal an einem anderen USB-Anschluß. der on Dir bis jetzt benutzte ist noch 1.1, obwohl die Meldung eigentlich nur ein Hinweis ist, es aber sonst funktionieren sollte. Warum machst Du die Kopieraktion nicht an Deinem PC, wenn die Karte da erkannt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crucial12
22.08.2012, 23:26

Ich hab nen "USB" - Micro SD Karten Leser...das Lustige ist ja das die 8GB Karte beim draufkopieren ganz normal erkannt wurde...danach einfach nicht mehr...keine von beiden...

0

Was möchtest Du wissen?