SD-Karte von PC nicht erkannt (kompliziert)?

2 Antworten

Es gibt noch eine wahrscheinliche Möglichkeit dass Windows mit der formatierten Karte nichts anfangen kann, bzw. blind für Linuxformatierung ist.

Windows liest nur Karten mit Windowsformatierung.

Im Handy selber, sowie in der Kamera wird die Karte so aufgearbeitet, das auch der PC sie lesen kann..

LA

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ein sehr häufiges Phänomen.

Es kann etwa daran liegen, dass zuviel induzierter Strom im PC ist. Bei mir ist das etwa so. Ich kann meinen PC mit viel Mühe TOTAL stromfrei machen. Dann liest mein Kartenleser einmal. Danach nicht mehr. Wieder Induktionsstrom drauf.

Lies übers Handy. ich lese mittlerweile auch über die Kamera und deren USB-Schnittstelle in den PC.... ;-((

4

Danke für den Tipp, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn mein PC liest alle anderen Karten. Hatte ich vergessen zu schreiben...

0
30
@JonathanBo

Alle anderen micro SDs oder so alle anderen Karten? Wenn ersters: Suche, ob es einen "wackel"-Schreibschutzschieber gibt und / oder putze die Kontakte mit einem Brillenputztuch z.B. oder etwas Alkhol.

0

microSD Adapter nicht erkannt! als SD Karte

Meine Kamera hat einen Slot für SD Karten, ich habe eine 4gb microsd karte in einem Adapter für SD Karten von Intenso. Wenn ich aber diese SD Karte (Adapter) in die Kamera stecke kommt Speicherkartenfehler. Gibt es ein Programm das diese SD Karte zu einer SD Karte macht, oder wie könnte ich das Problem lösen?

...zur Frage

Android 6.0 SD karten Formatierung zurücksetzen?

Hallo

Ich habe bei meinem HTC One M8 unter Android 6.0 meine SD karte zu internen Speicher formatiert als aber seit Mittwoch KEINE SD Karte mehr ging(habe ganz viele getestet es ging nichts mehr) habe ich heute mein Handy zurückgesetzt und jetzt gehen alle SD karten Funktionen wieder aber er erkennt nicht meine alte SD Karte. Weil sie (wie ich glaube) halt zum internen Speicher formatiert wurde und das Handy diese jetzt auf einmal nicht mehr lesen kann. Da sie mein Handy nicht mehr liest und mein Pc mit diversen Adaptern auch nicht liest, weiß ich jetzt nicht wie ich die SD Karte wieder umformatieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

P.S. ich glaube nicht das die SD karte kaputt ist ich glaube wein Handy hat bloß gesponnen:

...zur Frage

SD-Karten Apps plötzlich nicht mehr erkannt.?

Hallo,

nachdem ich mein Smartphone aufgeräumt habe Apps/Fotos/Videos auf SD-Karte verschoben etc .

Nun habe ich mein handy (Galaxy A5 2016) neugestartet. Nun die SD-Karte wird erkannt alle Fotos etc sind auch da nur manche Apps haben dieses SD-Karten Symbol und funktionieren nicht. Andere Apps welche auf der SD-Karte sind aber schon.

Lösungsvorschläge? Bin grad echt verzweifelt...

Weitere Neustarts, De- und wieder Aktivieren der SD-Karte helfen auch nicht.

...zur Frage

SD Karte wird im Computer nicht erkannt was tun?

Hallo allerseits ich wollte heute meine sd karte mit dem PC verbinden um Daten zu übertragen. Leider wird die Karte von meinen PC nicht erkannt. Ich hab versucht in der Datenträgerverwaltung den Buchstaben zu ändern, darauf wurde meine sd für einen kurzen Moment im Computer angezeigt, verschwand aber wieder. Was könnte ich sonst noch tun? Mein Handy sagt die sd Karte ist beschädigt und ich komm da nicht ran. Gestern ging noch alles einwandfrei.

...zur Frage

SD-Card-Slot funktioniert nicht mehr. Wie beheben?

Ich habe gerade einige Dateien von meiner SD-Karte auf den Pc gezogen, da kam mitten im Vorgang die Meldung, dass der Quell-Datenträger nicht existiere. Jetzt habe ich Sämtliche SD-Karten (eine ganze Menge) die ich so habe versucht in den Slot zu stecken, aber keine wird erkannt. Treiber sind aktuell, wenn ich im Geräte-Manager nach Hardware-Änderungen suche komme ich auch nicht weiter. Als ich jetzt einmal den Slot selbst habe "auswerfen" lassen, wird dieser auch nicht wieder erkannt, was sonst spätestes dann der Fall ist, wenn ich eine Karte da rein stecke. Also ich habe echt keine Idee mehr und bin sonst was PC-Technik angeht super bei der Fehlerbehebung. Ach so, was mir gerade noch aufgefallen ist: Das grüne Lämpchen neben dem SD-Card-Slot, das sonst immer grün leuchtet, wenn eine Karte eingesteckt ist, ist erloschen und bleibt, was ich auch tue, dunkel. Ich wäre total dankbar für jeden Lösungsvorschlag, vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?