SD-Karte Schreibschutz enfernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist vielleicht der Schreibschutz-Schiebehebel am Rand der Karte gesetzt?

Mit 16GB ist es keine normale SD-Karte, sondern eine SDHC-Karte. Bist du sicher, dass dein Computer damit umgehen kann?

Ansonsten ist vielleicht das Dateisystem kaputt, in dem Fall musst du sie formatieren um sie komplett zu löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Warhammer40000
26.10.2012, 19:06

Habe mal ne andere SD mit 16 Gigabyte gehabt, die hat der Rechner erkannt und auch keine Probleme mit dem Schreibschutz gehabt. Vom Rechner kann ich die Karte nicht formatieren wegen des angeblichen Schutzes, mit dem Laptop geht das alles... (?)

0

Die karte hat ein kleines Schalterchen, du findest es an einer der langen Seiten. Es ist meistens mit 'Lock' markiert. einfach umschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Warhammer40000
26.10.2012, 19:04

Habe ich bereits ausprobiert, Regler oben, Regler unten, immer noch schreibgeschützt, während mein Laptop sagt dass alles ok sei... wenn der Regler oben, also auf unlocked steht.

0

Was möchtest Du wissen?