SD karte nicht vorhanden?

3 Antworten

Du kannst sie mal über den PC formatieren. Welche Speichergröße hat sie denn? Welches Handy hast du? Vielleicht unterstützt dein Handy nicht soviel Speicher wie auf der Karte ist. Ist es eine passende Karte für das Handy?

Versuch mal Einstellungen>Optionen>Speicher>SD Karte formatieren.

LG

Problem mit SD-Karte (Galaxy S3 mini)

Hallo,

ich habe mir vor drei wochen ein Samsung Galaxy S3 mini gekauft. Dazu habe ich eine 16GB Speicherkarte von SanDisk gekauft. Zu Hause habe ich die Speicherkarte eingelegt, und musste feststellen, dass mein Handy die Karte ÜBERHAUPT nicht erkennt. Ich lese, wenn ich in Einstellungen unter Speicher schaue, "SD-Karte verbinden" und klein darunter "SD-Karte einsetzen". Obwohl die SD-Karte eingelegt ist. Dann habe ich mir eine 16GB Speicherkarte von Sony gekauft, da ich gelesen habe, dass Samsung häufig Probleme mit Speicherkarten von SanDisk hat. Doch auch die Sony-Speicherkarte wird nicht erkannt. Beide Speicherkarten habe ich auf dem Computer in den FAT32-Dateienmodus formatiert. Und nun habe ich die Frage: Wenn BEIDE SD-Karten nicht erkannt werden, liegt es dann wohlmöglich an dem SD-Karten-Leser im Handy? Und falls ja, welche Möglichkeiten habe ich, diese Problem zu lösen (Handy-Reperatur, Umtausch beim Käufer,...)

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Micro-SD Karte wird vom PC und vom Android-Handy nicht mehr erkannt

Vor einer Woche wollte ich meine Micro-SD Karte löschen, da der Speicher voll war. Also bin ich an den PC gegangen, habe mein Handy mit der Speicherkarte drin angeschlossen und dann auf Formatieren gedrückt. Während des Vorgangs bin ich aber irgendwie auf Abbrechen gekommen, sodass der Vorgang abgebrochen wurde. Seitdem kann ich meine Micro-SD Karte nicht mehr benutzen, da sie vom PC und vom Android-Handy nicht mehr erkannt wird. Wenn ich mein Handy mit der Speicherkarte drin am PC anschließe, passiert gar nichts. Auch mein Handy zeigt die Karte nicht mehr an. Was kann ich tun, um sie wieder zum Laufen zu bringen oder ist sie jetzt unwiderruflich zerstört?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Neue Speicherkarte und trotzdem kein Speicher?

Hallo, weil mein Handy (HTC) mir immer anzeigt das ich nur noch Geringen Speicher habe, hab ich mir nun eine größere SD Karte gekauft (16 gb). Doch es zeigt mir immer noch an das ich kaum Speicher habe. Muss ich meine Apps darauf verschieben und wenn ja wie geht das?

...zur Frage

64 GB Speicherkarte wird nicht auf Handy angezeigt?

Ich habe kürzlich ein Huawei y 625 geschenkt bekommen und mir dazu eine 64 GB SD-Speicherkarte gekauft. Ich habe sie dann reingeschoben und das Handy angeschaltet und leider wird die Karte nicht angezeigt. Sie zeigt nicht mal einen Fehler der sonst was an. Ich hab sie schon auf NTFS formatieren lassen aber trotzdem tut sich nichts.. hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke im vorraus:)

...zur Frage

Smartphone trennt sich von Speicherkarte

Hey also mein Handy (Samsung Galaxy y) trennt sich von der SD karte wenn ich zum Beispiel auf die Galerie tipp zeigt es an keine SD karte erkannt obwohl eine drin ist oder zum Beispiel man erkennt Neu geschossen Bilder nich (einfach grau) Bitte um Hilfe (vlt.neue SD karte oder sowas )

...zur Frage

SD-Karte nach Formatierung leer. Was soll ich tun und wie bekomme ich meine Daten zurück?

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S7 und habe mir jetzt eine Speicherkarte gekauft. Nachdem ich diese eingelegt habe und alle meine Daten hinaufgeladen habe stand auf meinem Bildschirm ich soll in die Einstellungen gehn, auf Speicher und dann auf Formatieren. Nachdem ich das tat war plötzlich keine Daten mehr auf meinem Handy und es zeigt mir auch an das meine SD-Karte leer ich. Was soll ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?