Sd Karte leer oder nicht unterstütztes Datei Format - Kann ich noch Daten retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob die Karte komplett "gestorben" ist oder nur die Partitionseinträge "zerstört" wurden.

Ist die Karte noch ansprechbar und man kann zumindest Teile auslesen, dann hilft das Programm "Photorec"

http://www.heise.de/download/photorec.html

weiter, damit kann man die Karte Sektor für Sektor durchsuchen lassen und das Programm versucht dann Dokumente wieder zusammen zu puzzeln. Bei Filmen und Bildern besteht sogar die Möglichkeit die Date trotz Fehlern beim auslesen wieder herzustellen in dem fehlende Daten so gut es geht rekonstruiert werden.

möglicherweise mit Recuva oder ähnlichem Programm in einem Computer mit Kartenleser

Micro SD-Karte lässt sich nicht formatieren, Andriod MACOS Windows??

Hallo ich hab folgendes Problem, ich habe auch schon hier nach Lösungen geschaut leider nicht wirklich was gefunden. Zu meinem Problem. Ich habe eine Micro SD-Karte von Sandisk 128gb groß. Die habe ich hauptsächlich genutzt für mein Andriod Smartphone. Leider erkennt mein Handy sie nicht mehr und zeigt mir an das sie beschädigt sei. Ich habe die Daten gerettet und wollte die Micro SD-Karte formatieren. Leider schlägt es jedes mal Fehl. Ich habe es unter Windows versucht unter MacOs bei beidem auch mit Software. Hab auch ein anderes Dateisystem ausgesucht statt exFat habe ich FAT32 benutzt, habe versucht es neu zu partitionieren und alles hat nicht geklappt. Die Daten lassen sich löschen und auch neue drauf machen bis man die SD-Karte entfernt, dann sind sie wieder da. Ich war auch schon beim Saturn die meinten es sei mein Fehler das ich eine SD-Karte formatiert habe, was in meinen Augen völliger Unsinn ist. Ich hoffe ihr habt paar Antworten perat.

...zur Frage

sd karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes dateisystem

in meiner statusleiste steht: sd karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes dateisystem wenn ich mein handy an meinen pc anschließe, wird da keine sd karte erkannt... hab die sd karte auch schon in mein altes handy getan und am pc angeschlossen ---> keine reaktion -.- bitte helft mir ich bin richtig verzweifelt :(((

...zur Frage

Micro SD Karte plötzlich leer - Samsung Galaxy S 3- Warum?

Nach dem täglichen update beim S3 ist nun plötzlich die sd karte leer. woran kann das liegen? kann man die bilddateien noch retten? es ist keinerlei zugriff mehr auf die karte, völlig leer (im handy) . im computer werden nur komische zeichen angezeigt

sie hat bisher immer tadellos funbktioniert - bitte um hilfe - rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?