SD karte lässt sich nicht Partitionieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine volle sd karte lässt sich nicht partitionieren.leer machen dann partitionieren wieder voll machen.

xD so hohl bin ich auch nicht. ich habe vorher alles was drauf war auf den Internet speicher VERSCHOBEN. Was nicht mehr in den Internen gepasst hat, hab ich gelöscht. Habe bei irgendeinem Xposed modul (weis leider nemer welches) die option gesehen "Fix Sd card write permissions for Samsung TW 6.0+) liegt es daran, dass mein Gerät nicht die Vollständigen Schreibrechte auf die SD KARTE bekommt? hatte diese woche mal CM13 getestet. dort konnte ich die SD KARTE als internem Speicher Formatieren. Aber ich bin nicht so der Freund von Vanilla Android.... deswegen bin ich sofort zurück zur Thunderbolt M5...... Aber zurück zum Thema: Oder ist die SD karte beschädigt?

0

Ich hab leider keinen freien speicher mehr.

Merkst du noch was???? Wenn die Karte mit deinen Daten gefüllt ist, hast du nur eine Alternative: Überflüssige Daten löschen!!

• Filmclips
  • Fotos im 500 Mega-Pixel-Format
  • Mucke im 10.000 kBit/s-Format
  • Ungenutzte Apps

All das sind Speicherfresser! Das Partitionieren kannst du dir wirklich sparen … :-)

Leider hab ich kaum fotos drauf. ausserdem hat das gerät nur 16GB. Ausserdem möchte ich eine Antwort auf meine Frage warum sich die SD KARTE nicht partitionieren lässt. und net hier solche sachen bei denen ich mir im Klaren bin!

0
@MagieDonut5723

Du selbst hast in deinen Informationen geschrieben, dass deine SD-Karte voll ist. Wo soll denn da ein solches Programm Speicher finden, den es partitionieren könnte? Speicher, der nicht da ist, kann weder formatiert noch partitioniert werden.

Außerdem soll es ja auch größere Speicherkarten geben wie 16 GB.

Ich bin eben der Meinung, wenn Leute Foren wie GF.Net finden, dass sie auch  Beispiele als solche erkennen. Da habe ich mich eben getäuscht …

0

HIER NOCHMAL DETAILIERT: GERÄT: GALAXY S5 SM-G900F SPEICHER: 16GB INTERN SPEICHER: 32GB SD KARTE ROM: THUNDERBOLT N5 v2.8.4 ANDROID VERSION: 6.0.1 Ausserdem gibt es noch andere Speicherfresser ausser Fotos! Auf meiner SD KARTE Waren folgende ---- Roms/Dateien: Phoenix Rom v13.zip Phoenix Rom v13.6 OTA.zip S7 EDGE INSANITY V3.3.zip S7 EDGE INSANITY V4.zio CYANOGENMOD 13 NIGHTLY.zip GAPPS-FULL.zip THUNDERBOLT NOTE 5 V2.8.zip THUNDERBOLT NOTE 5 V2.8.4 UPDATE.zip GESAMT ROMS/GAPPS: 15GB ----- Backups: SYSTEM (ORIGINAL): G900F 6.0.1 DBT 4,67GB ---- MUSIK: ca. 400MB ---- DAS WAR ALLES was auf der SD karte drauf war.... Ausserdem hah ich vor dem versuchen die sd zu partitionieren alles in den Internen speicher verschoben. Was netmehr in den internen gepassthat hab ich gelöscht. Also...

0
@MagieDonut5723
  1. Es geht mich weder was an noch interessiert es mich, mit welchen Daten du deine Massenspeicher füllst.
  2. Das mit den „Speicherfressern“ habe ich geschrieben, weil sehr viele Menschen Daten auf ihrem iPhone oder Smartphone lagern, die man nun wirklich nicht ständig braucht.
  3. Auch Zip-Dateien sind de facto Speicherfresser, die man auf einem Smartphone nicht speichert. Wenn man diese Dateien installiert hat, sollte die Zip-Version solcher Programme gelöscht werden.
  4. Prinzipiell sollte man weder SD-Karten noch SSD-Drives gar nicht partitionieren. Sie haben sowieso eine schlechtere Lebenserwartung und jede unnötige Schreibbelastung sollte man daher vermeiden. Das kannst du auch hier in hunderten von Antworten lesen, die zum Partitionieren von SD-Karten geschrieben wurden.
0

Kann man in ein Iphone eine externe micro SD einlegen?

ich wollte mir mal ein Iphone kaufen aber ich weiss nicht ob man wie bei android telefonen eine externe SD karte einlegen kann.

...zur Frage

Android 4.4 kitkat App auf SD

Hallo! Ich möchte hier gerne fragen, ob es wirklich unmöglich ist eine APP unter Kitkat auf die SD zu verschieben, wenn man es nicht rooten möchte. Vielleicht kennt ja doch jemand ne APP oder sonst was. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar!

...zur Frage

Lieder verschieben nicht möglich (sd karte)?

Ich kann auf meinem S4 (update 5.0.1) keine lieder auf meiner sd karte verschieben! Da kommt immer das es fehlgeschlagen ist. Hab es auch schon mit Apps probiert aber es funktioniert einfach nicht! Meine sd karte ist nicht mal 15% voll also daran kann es nicht liegen! Bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Ist es bei Android (Huawei) möglich, Apps auf eine SD-Karte zu ziehen?

Vor allem: Muss die SD-Karte eine spezielle Schreib-/Lesegeschwindigkeit haben?

...zur Frage

Kartenleser von Hama funktioniert über OTG nicht auf Android?

Hi, habe mir gerade einen HAMA Kartenleser gekauft, USB 2.0. Dort ist eine 16GB SD drinnen. Dann wollte ich ihn an meinem LG G2 per OTG anschliessen, doch ES Datei Explorer zeigt "Fehler beim Öffnen der Datei" an und der "Ordner" ist komplett weiß. Ist das normal/ mache ich iwas falsch Danke, LG

...zur Frage

Kann man auf einem Boot - USB auch noch andere Dateien / Programme laden?

Hi :)

Hab mir einen bootfähigen USB - Stick erstellt, mit einer Ubuntu ISO drauf.

Nun meine Frage: Ist es möglich, noch andere Dateien außer ISOs auf den Stick zu ziehen? Da der Stick sich auf die Größe der ISO reduziert und der Rest weg ist. Habe schon versucht den Stick zu partitionieren, hat aber nicht gefunzt, da man das mit Sticks nicht machen kann! Zwar ist es möglich, mit Programmen wie z.B. Partition Wizard.. -  aber die Partitionen erkennt Windows leider nicht. Also wäre es möglich, den USB - Stick so zu "splitten", dass daraus 2 Laufwerke werden und auch diese jeweils verschiedene Buchstaben zugeordnet bekommen?

Schon mal Danke für jede Antwort ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?