Sd-Karte kaputt (nicht formatier fähig)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya snap09,

stand vor kurzen vor einen ähnlichen Problem...

Wie hast Du die 64GB-Karte den "verbunden"?

Hast Du (evtl.) einen Cardreader benutzt der älter ist? Frage daher, weil viele der (etwas) älteren Cardreader nicht mit dem SDXC-Format umgehen können...

Am besten geht es mit dem (oft) beiliegenden SD-Adapter und einer "direkten" Verbindung zum Laptop (haben ja oft schon "eingebaute" Cardreader)...

Wie gesagt, viele Cardreader unterstützen nur Karten bis 32GB (also SDHC-Karten)...

Sonst schau mal HIER (https://de.gopro.com/support/articles/sd-card-reformat-on-a-windows-computer) oder HIER (http://www.drwindows.de/windows-sonstige/83160-64-gb-sd-san-disk-formatiert.html) rein...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snap09
05.05.2016, 14:14

Hallo Gaijin! Ich habe den Card Reader benutzt der dabei war (orig. Samsung) Habe ein neues Notebook mit SD Karten Slot. Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich schaue mir mal die beiden Links an. Ich wünsche dir noch ein schönes verlängertes WE

0
Kommentar von snap09
05.05.2016, 17:11

Ja soll in ein Handy. Im Handy kann ich sie formatieren das geht. Sobald ich sie im Laptop habe und die Daten drauf kopieren will. bleibt es stehen und macht nichts mehr. werde das mal ausprobieren.

0

versuch mal SD formatter. aber es kann auch sein das die karte einfach kaputt ist. das passiert. aber sollte eigentlich nicht bei einer neuen karte passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snap09
05.05.2016, 14:17

Hallo die Vermutung habe ich auch. Mal sehen ob ich die umtauschen kann. Danke

0

Versuch es mal mit so ner Software...SD Formatter oder so heißt die...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?