Sd karte kaputt bilder wieder herstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag Deinen Freund, ob er Sicherungskopien der Daten auf dem Computer oder einer DVD hat. SD-Karten leben nun mal nicht ewig und sind daher auch kein geeigneter Speicherplatz für eine Langzeitarchivierung.

Hat er keine Sicherungskopie gemacht, gehe mit der Karte in einen kleinen Computerladen und lasse eine Analyse sowie einen Kostenvoranschlag für eine Datenrettung machen. Je nach Art des Schadens können ein Teil oder alle Daten wieder hergestellt werden. Handelt es sich lediglich um einen logischen Fehler, sollte das um etwa 30 Euro kosten. Einen neuen Datenträger (USB-Stick, DVD etc) bezahlst Du zusätzlich. Bei mechanischer Beschädigung der Karte wird es erheblich teurer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mir auch schonmal passiert ich habe sie zu photo dose gebracht die können dir alle auf eine dvd machen oder usb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?