Sd Karte in windows 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn du beim Ein- und Ausstecken der SD Karte das bestimmte "Ding Dong" hörst, wird auch deine SD-Karte erkannt bzw. der Treiber ist installiert. Öffne die Computerverwaltung und klicke auf Datenträgerverwaltung. Nun werden dir alle verfügbaren "Laufwerke" angezeigt. Sobald du deine SD-Karte entfernst, verschwindet der zugehörige Eintrag, beim erneuten Einstecken escheint er wieder. Durch Rechtsklick auf den jeweiligen Eintrag kannst du, falls noch nicht geschehen, dem jeweiligen Datenträger einen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Über diesen findest du ihn später in deinem Dateimanager (Explorer). Dort kannst du dann dir den Inhalt anschauen.

LG Culles

Guten Abend mmitnielk,

hast du schon einen Augenblick (3 Minuten) gewartet nachdem du den Adapter
eingesteckt hast? Wenn ja dann müsste unten Rechts am Bildschirm eine
Mitteilung auftauchen das die SD Karte verwendet werden kann. Ansonsten klicke einmal rechts unten auf das Mitteilungssymbol dort kannst du alle Mitteilung einsehen. Falls das dort auch nicht zu finden ist einmal unter --> „Explorer“ --> Auf „Dieser PC“ klicken. Dort müsste es dann auftauchen sobald es komplett installiert ist. Also du etwa drei Minuten gewartet hast.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Grüße

qfapde - Gaming Setups für alle! Preiswert!

Vielleicht braucht der PC etwas da dieser Treiber installiert.Warte einfach mal.

Wenn es nicht geht: Rechte Maustaste auf den Startbutton --> Datenträgerverwaltung suche dort nach der Karte(Partition).

Sonst noch: Geht die Karte in einem anderen Rechner?

LG Nils

Na wie üblich übern Explorer, Arbeitsplatz, Icon im Systemtray, usw.... 

Hat sich nix geändert, sieht nur anders aus.

Was möchtest Du wissen?