SD karte formatiern? Htc?

1 Antwort

Ich verstehe deine Fragestellung nicht ganz, bevor du die µSD-Karte benutzen kannst, musst du sie idR formatieren.

Und um die Apps dann auf die SD-Karte zu verschieben (wobei ich zuerst Bilder, Musik und Videos vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben würde), musst du so vorgehen: http://www.htc.com/de/support/htc-one-m8/howto/472703.html (letzter Absatz).

Bei Android 6 mit Sense 7 (so ists jedenfalls auf meinem M9) funktionierts etwas anders, da wählst du unter "Einstellungen" -> "Apps" dann eine App aus (am besten gehts meist mit Spielen), tippst auf "Speicher" dort hast du dann ganz oben "Genutzter Speicher" und "Interner Speicher" sollte dort stehen und dann tippst du die Schaltfläche "Ändern" darunter an und dort kannst du dann zwischen "Interner Speicher" und "SD-Karte" wählen und wählst die SD aus, dann sollte er sie verschieben.

deine antwort war sehr hilfreich, aber kann man, falls du das weisst, die einstellungsn so einstellen das die apps aus dem playstore auf direltem wege auf die Sd-karte gehen?

0
@Vincent022

Hmm, hab nichts dazu gefunden, weder in den Systemeinstellungen, noch bei den einstellungen vom Play Store; geht mW nur bei den Amazon Apps, musst du also erstmal die Sachen manuell "rüberschubsen", aber bei Updates bleiben sie dann auf der SD-Karte.

0

Android 6.0 SD karten Formatierung zurücksetzen?

Hallo

Ich habe bei meinem HTC One M8 unter Android 6.0 meine SD karte zu internen Speicher formatiert als aber seit Mittwoch KEINE SD Karte mehr ging(habe ganz viele getestet es ging nichts mehr) habe ich heute mein Handy zurückgesetzt und jetzt gehen alle SD karten Funktionen wieder aber er erkennt nicht meine alte SD Karte. Weil sie (wie ich glaube) halt zum internen Speicher formatiert wurde und das Handy diese jetzt auf einmal nicht mehr lesen kann. Da sie mein Handy nicht mehr liest und mein Pc mit diversen Adaptern auch nicht liest, weiß ich jetzt nicht wie ich die SD Karte wieder umformatieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

P.S. ich glaube nicht das die SD karte kaputt ist ich glaube wein Handy hat bloß gesponnen:

...zur Frage

HTC M8, SD-Karte wird aber gar nicht benutzt vom Handy?

Wie oben, hab eine SD Karte und mein HTC M8 hat 12GB Speicherplatz aber es wird gar nicht benutzt. Nur der Interner Speicher wird benutzt. Ich glaube es werden nur so paar kleine komische Dateien für die SD Karte verwendet aber sonnst ist alles auf dem Internen und jetzt habe ich eine Speicherplatz Meldung bekommen und ja... Nützt die SD überhaupt etwas oder wie kann ich es bezwingen das sie mir auch was bringt? Falls es wichtig ist ich habe ein Android 6.0

...zur Frage

SD Karte beschädigt HTC ONE m8

Leute ich brauche unbedingt Hilfe.Alle Bilder auf meiner SD Karte sind weg es sind nur die internen Dateien übrig geblieben auf meinem Handy.Ich Krieg immer ein Fenster auf meinem Handy wo drin steh "SD Karte ist beschäftigt bitte formatieren" formatieren möchte Ich nicht da meine ganzen Dokumente gelöscht werden:( und wenn ich meinen USB stick auf mein Laptop anschließe zeigt es nur die internen Bilder und nicht die auf der SD Karte.. das ist so seit dem ich das neue Update herunterladen habe vorher war es nicht so hat es was damit zu tun ? Ich möchte wieder meine Bilder auf der se Karte haben :( bitte helfen lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?