SD karte formatiern? Htc?

1 Antwort

Ich verstehe deine Fragestellung nicht ganz, bevor du die µSD-Karte benutzen kannst, musst du sie idR formatieren.

Und um die Apps dann auf die SD-Karte zu verschieben (wobei ich zuerst Bilder, Musik und Videos vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben würde), musst du so vorgehen: http://www.htc.com/de/support/htc-one-m8/howto/472703.html (letzter Absatz).

Bei Android 6 mit Sense 7 (so ists jedenfalls auf meinem M9) funktionierts etwas anders, da wählst du unter "Einstellungen" -> "Apps" dann eine App aus (am besten gehts meist mit Spielen), tippst auf "Speicher" dort hast du dann ganz oben "Genutzter Speicher" und "Interner Speicher" sollte dort stehen und dann tippst du die Schaltfläche "Ändern" darunter an und dort kannst du dann zwischen "Interner Speicher" und "SD-Karte" wählen und wählst die SD aus, dann sollte er sie verschieben.

deine antwort war sehr hilfreich, aber kann man, falls du das weisst, die einstellungsn so einstellen das die apps aus dem playstore auf direltem wege auf die Sd-karte gehen?

0
@Vincent022

Hmm, hab nichts dazu gefunden, weder in den Systemeinstellungen, noch bei den einstellungen vom Play Store; geht mW nur bei den Amazon Apps, musst du also erstmal die Sachen manuell "rüberschubsen", aber bei Updates bleiben sie dann auf der SD-Karte.

0

ok vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?