SD-karte formatieren nokia - samsung dringend!

1 Antwort

Daten von der Karte in eine Datei auf dem PC sichern, dann die SD-Karte, am besten mit dem Programm SDformatter (gibt es kostenlos im Internet, z.B. bei chip.de) fotmatieren, Daten vom PC wieder auf die SD-Karte und rein ins Samsung.

Speicherkarte funktioniert nach Neustart nicht (Samsung Galaxy S5)?

Ich musste mein Handy ausschalten in der Schule und als ich es wieder angeschaltet habe hat die Speicherkarte nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf "Speicher" gegangen bin, stand da 'beschädigt' bei der Speicherkarte. Am PC wird die Speicherkarte erkannt und ich kann drauf zugreifen und alles ist in Ordnung. Das war eine San Disk Speicherkarte. Dann hatte ich eine Speicherkarte von Samsung gefunden und die benutzt. Und jetzt nochmal genau die gleiche Situation mit der 2. Speicherkarte. Weiß jemand woran das liegt bzw. Was ich machen kann?

...zur Frage

probleme mit sd-karte bei sony xperia

hallo:)

ich hab ein problem mit meiner sd karte. die wird von meinem handy nicht erkannt. ich soll sie immer neu formatieren, wenn ich auf formatieren geh dann wird sie gelesen und dann kommt 'sd karte leer' und ich muss es wieder von vorne machen. das bringt aber aucht nichts. weiß jemand woran das liegt und wie ich das wieder beheben kann??

...zur Frage

Mikro sd Karte wird nicht erkannt!

Ich hab mir vor eineigen Monaten eine 32GB San Disk micro SD Karte für mein Handy geholt!- Alles zufriedenstellend, bis vor ca einer Woche: Zuerst hat mein Handy(SGs3) die speicherkarte nichtmehr erkannt - nach ein paar stunden hat sich das aber wieder gelegt und es funktuinierte wieder alles. Aber seit kurzem geht überhaupt nix mehr! Sowol mein Handy, als auch mein PC erkennen die Karte nicht mehr! Wenn ich die Karte mithilfe eines Kartenlesers in den PC stecke, erscheint nicht einaml "Geräte treiber nicht erkannt" oder so. Es passiert einfach NICHTS! ((versuch mit einer anderen micro SD Karte (4GB-meine vorherige) - alles normal.) Mir ist zwar um die Daten darauf leid (war bis auf 8GB alles belegt) ist- will ich versuchen die Karte zu formatieren! - ABER WIE, WENN MEIN PC UND HANDY DIE KARTE NICHT ERKENNEN???!!!

Bitte um schnelle hilfe!

...zur Frage

Wie geht eine SD-Karte kaputt & wie kann man sie reparieren?

Hey liebe Com.!

Habe ein beinahe niegelnagelneues Handy (Samsung Galaxy S3 mini) und plötzlich wird die Speicherkarte (Micro-SD) nicht mehr erkannt.

Angefangen hat es damit, dass es sie manchmal nicht erkannt hat. Nach einem Neustart wurde sie allerdings wieder erkannt...

Nun wird sie gar nicht mehr erkannt. Egal wie oft das Handy neugestartet wurde, wie lange ich es "pausieren" lassen habe, wie sorgfältig ich sie reingelegt habe etc - alles hat nichts geholfen.

Auch der PC erkennt sie nicht mehr. Und auch im original Mirco-SD-Kartenadapter wird sie nicht am PC erkannt, weswegen ich darauf schließe dass sie kaputt ist und es nicht an meinem Handy liegt. Außerdem wird sie auch von meinem alten Handy (in dem ich sie früher schon genutzt habe) nicht erkannt.

Nun will ich mir aber eigentlich nicht unbedingt eine neue kaufen, da ich diese auch noch nicht lange besitze.

Weißt jemand wie man sie vielleicht wieder repariert oder einfach wie man sie wieder zum funktionieren bringt?

Und wie kann sie kaputt gegangen sein (Handy ist weder stark gefallen noch hätte die SD-Karte irgendwie beschädigt werden können)?

Ich hoffe hier auf Antworten zu treffen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Handy erkennt die SD-Karte nicht ?

Hallo mein Handy hat meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Nach einem Gegentausch mit einem Freund (Meine sd karte funktioniert in seinem handy aber seine Karte wird in meinem Handy nicht erkannt) habe ich mein Handy neu aufgesetzt, die SD-Karte wird immer noch nicht erkannt... Folglich muss es da ja wohl an meinem Handy liegen. (SD-Karte habe ich auch schon formatiert) Gibt es noch irgendwas was ich tun kann ?

Danke schon mal für alle Antworten :)

...zur Frage

mini SD-Karte wird nicht mehr erkannt?!

Hallo ihr Lieben,

Meine mini SD-Karte funktioniert von der einen auf die andere Minute auf dem Handy nicht mehr. Habe auch schon versucht sie in ein anderes Handy reinzustecken aber dort wird diese auch nicht erkannt. Dann habe ich versucht sie zu formatieren, dazu habe ich ein Kartenlesegerät in meinem Laptop gesteckt. Dies hat nun leider auch nicht funktioniert. Der PC erkennt die Karte auch nicht.

Wie kann ich meine Daten nun noch retten? Vielen Dank im Voraus schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?