SD karte formatieren (android)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du einige Ordner wie den Musik Ordner nicht wieder findest, scheint die SD Karte echt beschädigt zu sein.. Dann ist deine komplette Musik Sammlung wahrscheinlich hin. Das einzige was du jetzt noch machen kannst ist, deine restlichen Dateien die du noch findest auf dem PC zu sichern und die SD Karte neu zu formatieren (fat32 am besten) (formatieren über Rechts klick auf die SD Karte unter neu formatieren). Bei der Formatierung gehen allerdings alle Daten die nicht gesichert wurden verloren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya noname978,

da Du uns ja (leider) Dein Smartphone-Model nicht "verraten" hast, ist es schwer da (spezifisch) etwas zu zusagen...

Z.B. bietet Samsung (mit KIES) eine recht gute Möglichkeit, alle "Inhalte" von Deinen Phone auf PC/Laptop zu sichern...

Weiß es nicht genau, aber bin mir recht sicher, das es auch von anderen Anbietern solche Programme gibt!

Ansonsten, WENN die Karte als solches noch erkannt wird, würde ich über/mit einen OTG-USB-Stick (http://www.tomshardware.de/microusb-smartphone-tablet-speicher-usb-stick,testberichte-241561.html) hier ist eine "Anleitung" dazu und HIER (http://geizhals.de/?fs=usb+otg+stick&in=) findest verschiedene Angebote dazu..., die Karte bzw. den Inhalt (Bilder. Videos. Musik...) speichern!

Das gute an einen OTG-USB-Stick ist eben, das er einen (regulären) USB-Port hat (passt damit an "jeden" PC/Laptop) und einen Micro-USB-Port hat (für [fast] alle Phones...) und als neues/usätzliches Laufwerk (im Phone) erkannt wird!

Oder Du nimmst einen solchen ADAPTER (http://www.ebay.de/itm/deleyCON-0-2m-USB-2-0-OTG-Adapter-fuer-Handy-Smartphone-Tablet-Micro-B-Stecker-/400907382204) und kannst einen (vorhandenen) USB-Stick verwenden...

Evtl. solltest Du (zusätzlich) eine App installieren, mit der Du Deine Daten "verwalten" kannst...

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Easy. Android spinnt manchmal hatte ich auch schonmal! Also: Verbinde dein Smartphone mit deinem PC und kopiere alle Ordner + Dateien in Hauptverzeichnis irgendwo auf deinen PC! Jetzt löscht du alles von der SD (kannst aber auch alles drauf lassen) dann machst du rechstklick am PC auf die SD klickst auf formatieren lässt alle settings so (drauf achten das fat 32 angewählt ist) und klickst auf starten wenn abgeschlossen die Dateien wieder drauf kopieren Smartphone disconnecten und voilà, funktioniert wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?