SD Karte entsperren? (hebel abgebrochen)

1 Antwort

Die Karte kann man einfach wieder reparieren. Kleinen Zettel über die Stelle, an der der Schieber war, mit Klebeband befestigen, fertig! Wichtig: nicht die Kontakte im forderen Bereich der Karte überkleben. Wenn man "SD-Karte reparieren" in youtube eingibt, gibts dazu sogar ein Video.

Wenn man Bilder von seiner sd Karte auf seinen Laptop "importiert" kann man die Bilder dann auf der SD Karte löschen und hat sie noch auf dem computer?

...zur Frage

Dateien auf SD Karte können nicht verändert werden?

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich an den dateien die auf meiner micro sd Karte sind nichts ändern kann. Also ich kann sie nicht verschieben oder löschen oder bearbeiten nur ansehen oder die Lieder anhören. Ich habe probiert das wichtigste auf meinen Computer zu verschieben um sie danach formatieren zu können aber das hat auch nicht funktioniert. Wisst ihr was ich tun kann damit die Karte wieder normal funktioniert ohne dass ich alles löschen muss?

Gruß

Elisa

...zur Frage

Speicher angeblich voll?! Obwohl 25GB frei....

Hallo, ich habe ein Mobistel Cynus T2 mit android 4.0.4. Mein Telefonspeicher weist 4GB und der erweiterte Speicher mit der SD-Karte 32GB. Trotz angeblichen 25 freien GB (ich habe nur wenige Apps und keine große Musik Datei, als auch wenige Bilder) sagt er mir jedesmal, wenn ich neue Bilder machen will oder welche von Whats App runterladen will, dass die SD-Karte voll ist, was eigentlich nicht sein kann. Habt ihr eine Ahnung wieso? Hilfe wäre super, danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Micro SD ist auf einmal schreibgeschützt?

Ich meine nicht die SD Karte mit einem Hebel auf der linken Seite, sondern die kleine SD Karte ohne Hebel. Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten darauf wie ich ihn oder ob ich ihn überhaupt entfernen kann.

Hier ein Bild der Karte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?