SD Karte entschlüsseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einfache Verschlüsselung.. schwierig bis unmöglich

Zweifache Verschlüsselung.. unmöglich

Abgesehen davon würd ich nicht darauf bauen dass das noch so decrypted werden kann, dass da was lesbar ist.

Sorry

LG GQNQ

Woher ich das weiß:Beruf – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)

Oh nein:(.... da kann man wirklich nichts mehr machen? Danke trotzdem für die Antwort!

0
@Mia21151

Wenn dein altes Handy die automatisch verschlüsselt hat wird die Verschlüsselung vermutlich an einen sogenannten AES-Key gebunden sein, den wohl nur dein altes Handy hatte :/ sorry

0
@GoodQNextQx

Okay, ich versteh schon... Danke! Nur mit Hilfe des alten Handys könnte es funktionieren oder? Sorry falls ich etwas falsch verstehe...

Liebe Grüße und danke für die Hilfe!

0
@Mia21151

Genau so ist es, leider.

sorry dass ich dir nicht mehr helfen konnte.

Vielleicht weiß jemand anders hier noch mehr :)

Liebe Grüße und gern geschehen ;-)

1

Die Fotos kannst Du vergessen.

Neu formatieren. Dann ist die SD wie neu.

Fotos ohne code.. Ganz schlecht.

Mario

Oh na toll:(... als ob man da wirklich nichts mehr retten kann?! Danke für die Antwort!

0

Hast du auf deinem alten Smartphone die Fotos bewusst mit einer App verschlüsselt?

Ne, ich wusste selbst nicht, dass sie verschlüsselt sind... keine Ahnung wie das passieren kann.

Liebe Grüße

0
@Mia21151

Probier mal die Dateien an einem PC zu öffnen.

0
@suparu

Oh stimmt! Das könnte man ja auch noch versuchen... nur geht das obwohl sie verschlüsselt sind?

Danke!

Liebe Grüße

0
@Mia21151

Am besten bringst du Speicherkarte zu einem Experten für Datenwiederherstellung.

1
@suparu

Ja auf jeden Fall! Danke nochmal!... ich kann echt nicht glauben, dass man da sonst nichts mehr machen kann...

Liebe Grüße

0
@Mia21151

Ist uns allen schonmal passiert, das wichtige ist dass man daraus lernt und in Zukunft wichtige Daten sichert.

0

Was möchtest Du wissen?