SD Karte der Kamera zeigt Bilder zunächst an, danach jedoch nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie kann es sein, dass es die Dateien/Bilder von der einen zur nächsten Sekunde einfach verschwinden?

Die "FAT", also das Inhaltsverzeichnis der Karte wurde beschädigt. Über die Ursache der Beschädigung werde ich hier nicht spekulieren. Gibt es einen kleinen Computerladen mit Werkstatt in der Nähe? Frag dort nach, was eine Datenrettung kostet.

Oder schau mal unter https://www.sdcardrecovery.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal eine 2 GB SD-Speicherkarte und auf meiner Kamera kam mehrfach der Fehler, dass sie formatiert werden müsse. Bei meiner neuen Kamera ging es zwar besser, jedoch waren mache Bilder "beschädigt". Seitdem ich eine neue 16 GB Speicherkarte habe, habe ich keine Probleme mehr.

Daher vermute ich, dass dein Fehler ebenso von der Speicherkarte herkommt.

Ob du sie wiederherstellen kannst, kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?