SD-Karte angeblich voll? / Smartphone

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne das Handy zwar nicht, aber wenn so eine Meldung kommt liegt es nicht an der SD Karte, sondern daran, das der INTERNE SPEICHER völlig voll ist.

Das liegt daran, dass das Bild VORHER erst einmal im Internen Speicher abgelegt werden muss, bevor es auf die SD kopiert werden kann.

Lösung:

Bringe Dein Handy auf den Werkszustand. Dann wird der gesamte reservierte Speicher, den auch schon gelöschte Anwendungen für sich reservieren, wieder frei gegeben.

Danach sollte alles wieder laufen.

KEIN altes Backup wieder aufspielen, sonst ist Dein Speicher wieder voll. (So nervig das ganze neue Aufspielen auch sein mag)

viel Erfolg!!!

MfG

DieEllii 17.07.2013, 20:11

Ok, vielen dank. Also bedeutet das dann ja das ich auch die ganzen apps neue installieren muss oder?

0
techniker68 18.07.2013, 19:33
@DieEllii

Leider bedeutet es das.

Das ist die einzige mir bekannte Möglichkeit, den ganzen Speicher wieder frei zu geben.

Es gibt zwar im Menü "Speicher" die Option "Speicher aufräumen, aber das klappt zum Beispiel bei einem Samsung ACE oder Huawei Move nicht.

Sehe selber unter "Speicher" Deinen "Verfügbaren INTERNEN SPEICHER" an.

Wenn der bei 20 MB liegt, fängt Dein Handy irgend wann an zu spinnen oder zumindest ruckelig zu laufen.

MfG

1

Was möchtest Du wissen?