SD Karte 128 GB mit SDHC Format?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem ist das es SDHC(HC= high capacity: 2.0) Karten nur bis 32GB gehen da diese keine 128GB Unterstützen, erst SDXC (XC=eXtended Capacity; SD 3.0) Unterstützen großen bis 2TB. Daher is es unmöglich dass es eine 128GB Karte als SDHC gibt. 

Noch ein Tipp viele Kameras oder Handys(z.B mein Handy nur SDXC bix 128GB) unterstützen auch nur bestimmte Großen.Daher würde ich mal schauen ob das Gerät das für das die Karte ist auch so große Karten unterstützt.

LG Nils

Bei Fragen einfach darunterschreiben.:=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nimmst Du nicht einfach eine microSDXC? Die funktioniert doch auch problemlos. Z.B. hier gibt's eine bei Amazon: https://www.amazon.de/SanDisk-Android-microSDXC-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B013UDL5HU/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SDHC = bis 32GB

SDXC = bis 2TB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz doch eine SDXC
Die gehen sogar bis wenn es nicht nicht täuscht 1,7**TB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du MicroSD Karten? Die gibt es bis 512GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?