(s)css Variablen in html Dokument einbinden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sass ist ein Preprocessor für CSS. Der Compiler kann also mit HTML respektive mit dort festgelegten Variablen nichts anfangen. Kurz um, du kannst Variablen also nur innerhalb von *.scss / *.sass verwenden.  Was willst du denn genau machen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abbrechen
27.04.2016, 21:30

Ich möchte eine responsive Breitenauswahl für Container schaffen und der Benutzer soll sich nicht die Mühe machen müssen, groß in den Code einsteigen zu müssen. Dafür würde ich Klassen erstellen, die die Breitenwünsche namentlich enthalten. Das Problem ist nur, dass ich auf diesem Weg eine meterlange Liste an Klassen bereitstellen müsste, damit im Klassennamen jede Breitenkombination für die drei großen Endgeräte enthalten sein müsste.

Ideal wäre, wenn die drei im Namen enthaltenen Breiten Variablen sind, damit ich diese als Wert für die drei Breakpoint-Breiten einsetzen kann. So erspare ich mir die lange Liste an Kombinationsmöglichkeiten.

0

Was möchtest Du wissen?