Warum frisst meine Schlange die zweite Ratte nicht und was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben Kornnattern und da ist es ganz normal dass sie mal eine Maus nicht anrühren. Dann bekommt sie diese bei der nächsten Fütterung. Die Maus lebt in der Zwischenzeit in einem Ersatz-Terrarium und wird dort so gut wie möglich versorgt.

Python regius sind ja eher träge Schlangen. Wie oft fütterst du die denn? Und warum zwei Ratten? Es ist immer sinnvoll nur ein einziges, dafür aber von der Größe angemessenes Futtertier zu verfüttern. Eine XXL Ratte sollte eigentlich auch bei adulten Regius unlängst ausreichen.

Nächste interessante Frage

Waß für Tiere kann man in einem 120x60x60 Terrarium halten?

Nachdem sie ja eine Ratte gefressen hat würde ich sie heute in ruhe lassen. Du musst dir auch keine Gedanken machen wenn sie mal nur eine frisst oder mal gar nichts frisst. Das ist normal.

Ich würde ihr sogar erst in 2-3 tagen wieder eine neue Ratte anbieten.

Es ist denn eine Classik? 

Wenn du meinst was denn eine classik ist.. ich kenne Leute die zu Boas classik sagen aber auch zu königspython und kornnatter. Also bleibt uns die Wahl 😅 zum Glück ist die Art der Schlange bei dieser Frage nicht so wichtig. wäre aber trotzdem interessant zu wissen

2

Kein Problem. Lass die Fütterung aus und gib ihr bei der nächsten

0

Was möchtest Du wissen?