Scrollfunktion meiner Maus spinnt rum.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Reinige die Maus. Entferne Staub und ggf. Haare und reinige auch das Mauspad. Ggf. musst du das Gehäuse vorsichtig aufschrauben und auch das Innenleben vorsichtig reinigen. Das Problem gerade mit diesem Typ von Maus scheint allerding häufiger vorzukommen: http://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/52972-scrollrad-funktioniert-nicht.html


Es finden sich viele Hinweise darauf, dass diese Maus nicht ideal ist ... Kontakiere den Verkäufer bzw. Hersteller.

AlexArthur 01.02.2015, 18:30
@IRENEBOA

Staub und Haare könenn sich in dieser Maus nicht ansammeln, weil der Laser oder was auch immer direkt auf Höhe des Gehäuses installiert zu sein scheint und es daher keinen Zwischenraum gibt, in dem sich sowas ansammeln kann.

Hab mir die beiden Threads durchgelesen und den Tip mit dem Drücken vom Scrollrad probiert. Ich kann nur zwischen zwei der drei Funktionen switchen - Lautstärkeregelung und Stummschalten, die Scrollfunktion will nicht mehr.

Ich probier's e mal mit nem neuen Treiber. Mal schauen, ob's dann klappt.

Danke vielmals für deine Antwort! :D

1
AlexArthur 22.02.2015, 15:14
@AlexArthur

Ist schon ne Weile her, aber zwei Tage nachdem ich die Frage oben gestellt und den Treiber neu installiert habe, hatte sich das Problem von selbst gelöst und alles funktioniert seitdem wieder einwandfrei.

0

Hat Deine Maus Batterien?

Dann auswechseln, gibt ja noch diese mit Batterien.

Ich habe selber eine Batteriefreie Maus von Wirless Optical Maus.

LG, sheltie

AlexArthur 01.02.2015, 18:25

Nope. Ist ne Kabelmaus. Aber danke für deine schnelle Antwort. :)

0

Was möchtest Du wissen?