Scrollfunkltion fehlerhaft

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich benutze SAP, dort funktioniert das Scrollen auch nicht, außerdem reagieren einige Bereich gar nicht auf Mausklicks. Das System ist teilweise instabil wenn eine Anwendung ein neues Fenster öffnet, z.B. beim WebMailer wird eine neues Fenster geöffnet wenn ich eine neue E-Mail schreiben möchte, wenn ich es anklicke wird es blaß als ob es in den Hintergrund rutscht.

Weiß werdende Fenster = Anwendung reagiert nicht / Freeze-t ... Instabilitäten sind übel & dann noch die Scroll-Sache -> Ich würde von Verseuchung ausgehen & alles neu machen -> http://www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden

außerdem solltest du innen alle Kühler (Metall-) Lamellen & Einlässe reinigen (lassen) & halte Raucher immer fern !

Ein Virus o.Ä. halte ich für unwahrscheinlich, habe keine unbekannte Software ausgeführt oder Anhänge geöffnet, war auf keinen "unseriösen" Webseiten, Virensoftware ist aktiv und aktuell.

das muss Nichts heißen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheRabbit 27.02.2014, 19:45

Ok, das ist immerhin eine Idee, danke dafür. Wie gesagt Virus halte ich für unwahrscheinlich aber nicht für ausgeschlossen, kann sein das du recht hast.

Die Pflege der Hardware und regelmäßiges Entstauben findet meine absolute Zustimmung.

Auch wenn ich mein System neu aufsetze, freue ich mich falls noch weitere Ideen kommen. Vielleicht findet man ja noch den konkreten Auslöser für das "Phänomen".

0
surfenohneende 28.02.2014, 18:31
@TheRabbit

es ist auf jeden Fall ein sehr tiefes Software-Problem

entweder Software-Fehler in Windows (z.B. verursacht benutzen von Registry- "Cleaner"/""Optimierer"/"Mechanic"-Tools / "care" Tools) oder Viren usw.

0
TheRabbit 04.03.2014, 17:35
@surfenohneende

Hi, eine Systemwiederherstellung hatte den Fehler nicht behoben, aber als ich dann schauen wollte ob das Problem auch bei anderen Benutzerkonten besteht und mich abgemeldet und ein anderer Benutzer sich angemeldet hat, war bei dem zweiten Konto alles Ok. Als ich mich dann wieder anmeldete war der Fehler verschwunden. Sehr seltsam.

0
TheRabbit 05.03.2014, 20:13
@TheRabbit

Im Autostart hatte ich eine Verknüpfung zum InternetExplorer, nach der Anmeldung hat sich dann gleich mein WebMailer geöffnet. Nachdem ich den Eintrag aus dem Autostart entfernt habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.

0

Was möchtest Du wissen?