Scrollbalken in Facebook-Fanpage entfernen

...komplette Frage anzeigen So siehts aus... - (Facebook, html, CSS)

2 Antworten

Also grundsätzlich lässt sich die Scrollbar via CSS mit

html, body {
 overflow: visible;
}

entfernen und der weitere Inhalt wird dennoch angezeigt - nur halt ohne Scroll. Nur ob das richtig klappt ist mir unklar. Alternativ wäre eine Scrollbar Lösung mit jQuery für ein dezenteres Scrollbardesign möglich.

Ich verweise noch auf w3schools.

Ich weiß nicht genau wie so eine Landingpage aufgebaut ist aber versuch mal diesen Tag hier in das Element einzufügen scrolling="no"

AliPete 11.06.2014, 14:42

Das Bescheuerte ist, dass ich in meinem kompletten Code nirgends was mit "Scrolling xyz" stehen hab. Der Scrollbalken erscheint irgendwie wohl automatisch, sobald der Inhalt 800 px Höhe überschreitet... Und es soll wohl eine Möglichkeit geben, dass man diese automatische Seitenhöhe ändern kann, bzw. "freigeben" auf unbegrenzt...

0

Was möchtest Du wissen?