Script für ATTiny 85 nicht Kompilierbar?

1 Antwort

Hast Du da nicht ein Schreibrecht Problem mit Windowslaufwerken?
Kopiere mal alles auf C:\EigeneDateien\

Ausprobiert. Immernoch der selbe fehler. Schade. Habe die Frage nun detailierter verfasst, wenn das helfen sollte.

Danke Trotzdem.

0

Welche Programme aus dem Autostart nehmen?

Moin,

da ich das Gefühl habe, dass mein PC immer ewig zum Starten braucht, möchte ich mal ein paar Programme aus dem Autostart nehmen. Hier eine Liste:

Nein HKCU:Run Google Update "C:\Users\Acer\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c

Nein HKCU:Run msnmsgr "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background

Nein HKCU:Run RockMelt Update "C:\Users\Acer\AppData\Local\RockMelt\Update\RockMeltUpdate.exe" /c

Nein HKCU:Run Skype "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized

**Ja ** HKLM:Run BackupManagerTray "C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe" -h -k

Ja HKLM:Run EgisTecLiveUpdate "C:\Program Files (x86)\EgisTec Egis Software Update\EgisUpdate.exe"

Ja HKLM:Run StartCCC "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun

Ja HKLM:Run LManager C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe

Ja HKLM:Run ArcadeDeluxeAgent "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe"

Ja HKLM:Run PlayMovie "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe"

Ja HKLM:Run SwitchBoard C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe

Ja HKLM:Run AVP "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\avp.exe"

Ja HKLM:Run IAAnotif C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe

Ja HKLM:Run mwlDaemon C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\mwlDaemon.exe

Ja HKLM:Run RtHDVCpl C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s

Ja HKLM:Run SynTPEnh %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe

Ja HKLM:Run PLFSetI C:\Windows\PLFSetI.exe

Ja HKLM:Run Acer ePower Management C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe

Ja HKLM:Run AdobeAAMUpdater-1.0 "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe"

Nein HKLM:Run Acrobat Assistant 8.0 "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrotray.exe"

Nein HKLM:Run Adobe Acrobat Speed Launcher "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe"

Nein HKLM:Run Adobe ARM "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"

Nein HKLM:Run AdobeCS5.5ServiceManager "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5.5ServiceManager\CS5.5ServiceManager.exe" -launchedbylogin

Nein HKLM:Run CLTouchPortalAnim "C:\Program Files (x86)\Acer\TouchPortal\TouchPortal\TouchPortalAnim.exe"

Nein HKLM:Run TouchMovieService "C:\Program Files (x86)\Acer\TouchPortal\Touch Movie\TouchMovieService.exe"

Nein HKLM:Run TouchPortalAgent "C:\Program Files (x86)\Acer\TouchPortal\TouchPortal\TouchPortalAgent.exe"

Die wo ein "Nein" davor steht habe ich schon rausgenommen, was ohne Probleme funktioniert. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, welche davon rauskönnen oder welche von den abgewählten vielleicht doch lieber wieder reinsollten.

Gruß Laura

...zur Frage

Erstes Java Programm "ausführen" javac konnte nicht gefunden werden und path erweitern klappt nicht?

Hallo, ich habe angefangen mir Java bei zu bringen ->HelloWorld

nun will ich mein Programm (Hello.java)

class Hello
{ 
           public static void main (String[]args)
           {System.out.println("Hello World!") ;}
}

über die CMD mit dem Befehl

C:\Users\*User*\Desktop\IT>javac Hello.java
Der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Im Java Ordner funktioniert der Befehl. Hello.java lässt sich dort dennoch nicht starten, da es dort an rechten mangelt.

C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin>javac

Java liegt hier:

C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin

C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_77\bin

Auch mit den Umgebungsvariablen habe ich alles versucht:

Benutzervariable: JAVA_HOME ->C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\lib; C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77

Systemvariable: CLASSPATH ->C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\lib; C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77

Systemvariable: Path ->C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin\javac.exe;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\lib; C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77

So und habe ich 3h nach einer Lösung gesucht und alles ausprobiert, wie ihr im PATH sehen könnt -.- ABER WAS NUN??? Wenn ihr noch angaben braucht sagt bescheid.

VIELEN DANK!

...zur Frage

Windows Ordner umbenennen ohne Pfad zu ändern?

Hallo, ich denke alle kennen ja die Ordner "Programme" und "Programme (x86)", diese haben jedoch einen anderen Pfad. Nämlich "Program Files" und "Program Files (x86)". Meine Frage ist nun: Kann man, und wenn ja wie, einen Ordner erstellen, bei dem der Pfad ein anderer ist als der Ordnername?

...zur Frage

Arduino Keyboard Lib Geht nicht (Arduino Mega)?

Hallo,

Ich habe mir ein Arduino gekauft. Und ich wollte machen, das wenn ich einen Taster drücke das mein PC die Taste H drückt. Aber der Arduino gibt ein Fehler aus, und ich finde ihn nicht. Ich habe das richtige Board und alles ausgewählt. Das Board wird auch vom meinem Rechner erkannt.

#include <Keyboard.h>

int Knopf = 52;

void setup() {
  pinMode(Knopf, INPUT_PULLUP);
  Serial.begin(9600);
  Keyboard.begin();
}

void loop() {

if(digitalRead(Knopf)==HIGH){
     Serial.println("Pressed Key H");
     Keyboard.press('h');
     delay(1000);
   }

}

Error:

Arduino: 1.6.11 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)"

In file included from C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino:1:0:

C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\Keyboard\src/Keyboard.h:29:2: warning: #warning "Using legacy HID core (non pluggable)" [-Wcpp]

#warning "Using legacy HID core (non pluggable)"

^

C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino: In function 'void setup()':

Test:8: error: 'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?
   Keyboard.begin();

^

C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino: In function 'void loop()':

Test:16: error: 'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?
      Keyboard.press('h');

^

exit status 1
'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

...zur Frage

CMD/Batch findet IrfanView nicht?

Ich würde gerne von den nützlichen IrfanView Funktionen via cmd/batch gebrauch machen . . aber meine PC findet das Programm nicht

@echo off

i_view32.exe /capture=0 /convert=c:\temp\ScreenShot_$U(%d%m%Y_%H%M%S).jpg

exit

führt zu . . .

Und mit Pfad . .

@echo off

C:\Program Files (x86)\IrfanView\i_view32.exe /capture=0 /convert=c:\temp\ScreenShot_$U(%d%m%Y_%H%M%S).jpg

exit

führt zu . . .

. . . : /

Wäre toll wenn mir das einer erklären kann.

Ich habe ein Win7 System und IrfanView auf dem neusten Stand.

...zur Frage

Arduino zurücksetzten?

Hey Leute ich habe irgendein Fehler gemacht und ich komme nicht dahinter hat jemand von euch ne idee ?

ich habe den Fehlerbericht mal hier rein kopiert

Arduino: 1.8.3 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno"

prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.avrdude.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -verbose Using board 'uno' from platform in folder: D:\001basteleien\Arduino\hardware\arduino\avr Using core 'arduino' from platform in folder: D:\001basteleien\Arduino\hardware\arduino\avr Detecting libraries used... -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10803 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR " fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10803 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR "-

avrdude: ser_open(): can't set com-state for "\.\COM4" Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten

wenn ich auf COM 1 gehe lädt er was das zeug hält aber nix passiert

ach ja ich bin neu in dem gebiet

ich wünsche euch ein schönes wochenende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?