Script für ATTiny 85 nicht Kompilierbar?

1 Antwort

Hast Du da nicht ein Schreibrecht Problem mit Windowslaufwerken?
Kopiere mal alles auf C:\EigeneDateien\

Ausprobiert. Immernoch der selbe fehler. Schade. Habe die Frage nun detailierter verfasst, wenn das helfen sollte.

Danke Trotzdem.

0

Welchen Microcontroller wählen?

Ich bin neu im Thema Microcontroller und würde gerne eine LED Schaltung bauen die ich mittels IR Fernbedienung steuern kann. Die Schaltung soll versch. Modi können die ich durch mehrmaliges drücken der Taste (einzige Taste) der Fernbedienung durchwählen kann. Welcher Modus gewählt wird wird dann mittels LEDs angezeigt. Bei 5 Modi also 5 LEDs. Wie wähle ich jetzt den günstigsten Microcontroller den ich dann auch programmieren kann?

Er muss folgendes können:

-insgesamt 7 LEDs einzeln (!) ansteuern können

-zählen können (also einen wait/delay befehl ausführen können)

-Signal vom IR Emfpänger aufnehmen und dies dann zählen können (also wenn Signal x mal in x sekunden dann modus x)

Als absoluter Anfänger würde ich dann einfach behaupten ich brauche einen Microcontroller mit mindestens 8 frei belegbaren Pins (7 leds + sensor). Aber was gibt es noch zu beachten? Mit den Bezeichnungen an den jeweiligen Pins kann ich leider nicht all zu viel anfangen. Zu dem Thema finde ich leider auch nichts wirklich brauchbares. Kann mir das jemand erklären oder eine gescheite Anleitung empfehlen ?

...zur Frage

Windows Ordner umbenennen ohne Pfad zu ändern?

Hallo, ich denke alle kennen ja die Ordner "Programme" und "Programme (x86)", diese haben jedoch einen anderen Pfad. Nämlich "Program Files" und "Program Files (x86)". Meine Frage ist nun: Kann man, und wenn ja wie, einen Ordner erstellen, bei dem der Pfad ein anderer ist als der Ordnername?

...zur Frage

Erstes Java Programm "ausführen" javac konnte nicht gefunden werden und path erweitern klappt nicht?

Hallo, ich habe angefangen mir Java bei zu bringen ->HelloWorld

nun will ich mein Programm (Hello.java)

class Hello
{ 
           public static void main (String[]args)
           {System.out.println("Hello World!") ;}
}

über die CMD mit dem Befehl

C:\Users\*User*\Desktop\IT>javac Hello.java
Der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Im Java Ordner funktioniert der Befehl. Hello.java lässt sich dort dennoch nicht starten, da es dort an rechten mangelt.

C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin>javac

Java liegt hier:

C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin

C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_77\bin

Auch mit den Umgebungsvariablen habe ich alles versucht:

Benutzervariable: JAVA_HOME ->C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\lib; C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77

Systemvariable: CLASSPATH ->C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\lib; C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77

Systemvariable: Path ->C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin\javac.exe;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\lib; C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77\bin;C:Program Files (x86)\Java\jdk1.8.0_77

So und habe ich 3h nach einer Lösung gesucht und alles ausprobiert, wie ihr im PATH sehen könnt -.- ABER WAS NUN??? Wenn ihr noch angaben braucht sagt bescheid.

VIELEN DANK!

...zur Frage

Arduino Keyboard Lib Geht nicht (Arduino Mega)?

Hallo,

Ich habe mir ein Arduino gekauft. Und ich wollte machen, das wenn ich einen Taster drücke das mein PC die Taste H drückt. Aber der Arduino gibt ein Fehler aus, und ich finde ihn nicht. Ich habe das richtige Board und alles ausgewählt. Das Board wird auch vom meinem Rechner erkannt.

#include <Keyboard.h>

int Knopf = 52;

void setup() {
  pinMode(Knopf, INPUT_PULLUP);
  Serial.begin(9600);
  Keyboard.begin();
}

void loop() {
   
   
   if(digitalRead(Knopf)==HIGH){
     Serial.println("Pressed Key H");
     Keyboard.press('h');
     delay(1000);
   }


}

Error:

Arduino: 1.6.11 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)"

In file included from C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino:1:0:

C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\Keyboard\src/Keyboard.h:29:2: warning: #warning "Using legacy HID core (non pluggable)" [-Wcpp]

 #warning "Using legacy HID core (non pluggable)"

  ^

C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino: In function 'void setup()':

Test:8: error: 'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?
   Keyboard.begin();

   ^

C:\Users\Dennis1\Documents\Arduino\Test\Test.ino: In function 'void loop()':

Test:16: error: 'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?
      Keyboard.press('h');

      ^

exit status 1
'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.
    
...zur Frage

Arduino zurücksetzten?

Hey Leute ich habe irgendein Fehler gemacht und ich komme nicht dahinter hat jemand von euch ne idee ?

ich habe den Fehlerbericht mal hier rein kopiert

Arduino: 1.8.3 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno"

prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.avrdude.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -verbose Using board 'uno' from platform in folder: D:\001basteleien\Arduino\hardware\arduino\avr Using core 'arduino' from platform in folder: D:\001basteleien\Arduino\hardware\arduino\avr Detecting libraries used... -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10803 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR " fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10803 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR "-

avrdude: ser_open(): can't set com-state for "\.\COM4" Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten

wenn ich auf COM 1 gehe lädt er was das zeug hält aber nix passiert

ach ja ich bin neu in dem gebiet

ich wünsche euch ein schönes wochenende

...zur Frage

Arduino HR-S04 Entfernungsmesser misst nicht korrekt?

Hallo,

Ich habe einen Arduino UNO und habe mir einen Entfernungsmesser (HR-S04) angeschlossen, ich habe das ganze programmiert und will nun auf dem Seriellen Monitor anzeigen lassen, wie viele cm die Entfernung beträgt. Wenn ich nun den Seriellen Monitor starte und den Entfernungsmesser irgendeine Distanz messen lasse, wird dort immer ein Wert über 18000cm angezeigt, das kann grundsätzlich nicht stimmen, es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet! :D (Bilder dazu und Code sind unten)

Das ist mein Code:

long laenge;

long cm;

void setup() 

{

 Serial.begin (9600);

 pinMode(7,OUTPUT);

 pinMode(8,INPUT);

}

void loop() 

{

 digitalWrite(7,LOW);

 delayMicroseconds(2);

 digitalWrite(7,HIGH);

 delayMicroseconds(5);

 digitalWrite(7,LOW);

 laenge = pulseIn(8,HIGH);

 Serial.print(cm);

 Serial.println("cm");

cm=laenge; //Ich weiß, dass ich an dieser Stelle warscheinlich etwas ändern muss, ich weiß nur nicht was...

 delay(1000);

}

Mfg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?