Screenshots von Bildern erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich ist das erlaubt. du darft das Bild auch kopieren und speichern. Es ist verboten Bilder gewerblich zu nutzen .

Also darf ich ein Screenshot auch nicht auf Twitter oder tumblr veröffentlichen, oder?

0

Klar sind Screenshots erlaubt - solange Du sie nicht veröffentlichst.

Danke...

0

theoretisch nein, denn das bild hat automatisch ein copyright das du damit umgehen würdest.

Brauchst du die Bilder für private Zwecke (Poster drucken für im Zimmer, Vortrag für Schule etc.) dann sollte das aber i.O. sein. Wo kein kläger auch kein Richter!

Problematisch wird das ganze nur wenn du mit einem Bild das jemand anderem gehört Geld machen würdest... also es auf einer Firmenwebseite speichern um Kunden an zu locken etc...

Danke. ..

0