Screenshots in höherer Auflösung machen, als der Monitor hat?

1 Antwort

Der Monitor hat in erster Linie nichts damit  zu tun.

Stelle einfach eine höhere Grafikauflösung in den Systemeinstellungen ein.


dann wirkt das Bild unscharf und ich kann in Spielen nix anklicken - hab ich schon probiert... ausserdem macht dann der 2te monitor probleme

0

Warum schwarzer Rand in civilization 5 bei höherer Auflösung?

Hallo, Habe civilization 5 schon etwas länger, habe es allerdings mit kleinerem und älteren Monitor gespielt. Habe jetzt einen größeren Monitor. Wenn ich jetzt bei dem Spiel eine höhere auflösung einstelle habe ich ein sehr kleines Bild mit fetten Rand an der Seite. Je höher die Auflösung desto dicker der Rand. Und ich komme nicht in das Spiel selber rein. Also kann mich nur im Menü bewegen. Bei kleiner Auflösung habe ich keinen Rand aber die Grafik ist ätzend. Habe bei keinem anderen spiel ein solches Problem

...zur Frage

Videoqualität mit Vegas verbessern?

Hallo an alle,

Ist es möglich ein Video, dass eine schlechte Auflösung hat (360p), so zu rendern oder zu schneiden mit Sony Vegas, dass es wie 720p oder 1080p aussieht?

Danke im voraus!

VG Batlex

...zur Frage

warum ist die qualität von youtube video trotz 1080p monitor mit 1440p und 2k Auflösung besser?

mein Monitor ist ein normaler 1920x1080p Monitor, wieso ist dennoch die qualität von höherer Auflösung viel besser als normale 1080p qualität?

...zur Frage

Sieht ein 1080p-Signal auf einem Ultra-HD-Monitor schlechter aus?

Ich plane den Kauf eines neuen Fernsehers und um für die Zukunft abgesichert zu sein, soll es ein Ultra-HD-Fernseher sein.

Jetzt besitze ich aktuell nur eine XBox360 und plane die Anschaffung der Nintendo Switch. Längerfristig soll noch eine Playstation Pro dazu kommen, aber bis dahin habe ich kein Gerät, was auch wirklich 4k ausgibt.

Jetzt frage ich mich, ob ein 1080p Signal auf einem Ultra-HD-Fernseher nicht sogar schlechter aussieht, als auf einem Full HD Monitor, wo die Auflösung ja nativ ist und jeder Pixel auf dem Screen auch einem Pixel auf dem Monitor entspricht. Ich weiß nämlich, wie hässlich normales SD-Fernsehen auf HD-Monitoren aussieht. Klar werden die Bilder irgendwie hochgerechnet, aber führt das nicht immer zu Qualitätsverlusten?

Wenn ich jetzt ein NES-Spiel mit seinen paar wenigen Pixeln darauf zocke ist es was Anderes, weil der Unterschied so massiv ist, dass ich wunderschöne, quadratische Pixel bekomme, aber bei 1080p und Ultra HD? Damit ich keine Verzerrungen und keine Balken habe und auch die Pixelzeilen gut umgerechnet werden, müsste es ja irgendwie genau die vierfache Pixelzahl sein. Wie ist denn das? Ultra HD ist ja ein bisschen schmaler als 4k.

Hat da irgendjemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?