Screenshots bei Macbook neuem Update Sierra?

2 Antworten

Per Standard auf dem Desktop. Kann man aber ändern.

Mac installiert nur macOS Sierra? Nicht High Sierra?

Moin,

installiere gerade auf meinem Mac ein neues Betriebssystem. Ich habe CMD + R gedrückt und die Festplatte gelöscht.

Danach bin ich auf komplett neu installieren gegangen. Verbindung zum Internet ist vorhanden.

Warum installiert er nur Sierra und nicht High Sierra? Das ist doch das neue Betriebssystem.

Oder muss ich nach der Installation ein Update machen auf das neue?

Danke vorab.

MFG

...zur Frage

Macbook Air ständiger Absturz (Kernel, iOS, Sierra)?

Beim Update von High Sierra auf meinem Macbook Air habe ich das Gerät einfach stehen und laufen lassen. Nach einiger Zeit ging das Gerät aber aus unerklärlichen Gründen aus. War zwar nicht an der Stromversorgung angeschlossen, hatte jedoch über 80% Akkulaufzeit. Nun habe ich das Gerät mehrfach versucht anzuschalten und nach dem Eingeben des Passwortes erscheint die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang), sodass dann die Meldung kommt, dass ich warten müsste oder eine Taste betätigen soll, da das Gerät unerwartet heruntergefahren wurde. Dann beginnt das Spiel von vorne. Kann nichts dagegen machen, da das einem Teufelskreis gleicht. Weiter als das Passwort eingeben kann ich nicht, da es automatisch abstürzt.

Ich bitte euch um Hilfe und hoffe ich kann so gut wie möglich weiterhelfen, trotz meines mangelnden technischen Verständnis. Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

macOS High Sierra 10.13.4 erkennt keine USB Geräte mehr?

Hi,

seit dem Update vor ca. 2 Tagen erkennt meine MacBook mit macOS High Sierra 10.13.4 keine USB Datenspeicher mehr.

Das bedeutet meine externe Festplatte mit OS Extended (oder wie das heißt) und FAT32 sowie meinen Stick mit NTFS.

Im Systembericht sind sie zu sehen. Im Festplattendienstprogramm manchmal, allerdings ohne, dass ich sie reparieren, auswerfen oder aktivieren könnt...

Festplatte und Stick funktionieren einwandfrei an anderen Geräten wie TV, Windows PC oder älterem iMac.

Danke!

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

MacBook Pro Sierra Aktualisierung dauert mitlerweile ganzen Tag?

Ich aktualisiere gerade mein MacBook Pro auf die neueste Version Sierra. Der Download ist fertig aber die Installation nimmt mittlerweile locker 6 Stunden in Anspruch. Er hängt irgendwie ab und zu bei ''11 Minuten verbleibend'' geht dann aber nach und nach runter. Es scheint sich zwar etwas zu tun, meine Frage ist nur ob das normal ist Bzw ob das bei jemanden von euch auch schonmal so lange gedauert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?