Screenshot von angehaltenem WindowsMediaPlayer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem dabei ist, dass die Videos standardmässig im Overlay Modus abgespielt werden ..

Du kannst über Optionen / Leistung / Erweitert die Overlays ausschalten und dann ganz normal einen Screenshot machen ..

Viele andre Programme wie Media Player Classic, BS Player, VLC Player usw. bieten einfache Screenshot-Funktionen an, Umsteigen lohnt sich also :)

hallo! fürs umsteigen bin ich zu ungeübt. hat schon ewigkeiten gedauert, bis ich in der lage war überhaupt einen screenshot anzufertigen. wie schalte ich diese overlays aus???? ich habe den screenshot über acd see gemacht und da habe ich keinerlei optionen. danke!

0
@itsjustme333

Ne nicht in ACDsee, im Windows Media Player.. einfach rechts auf das Video klicken, dann Optionen - Leistung - Erweitert, da das Häkchen bei "Overlays verwenden" oder sowas wegmachen.

Dann dein Video neu starten, wieder den Screenshot machen, und es funktioniert..

0
@RicardoGomez

ich kann wenn ich mit der rechten maustaste auf das video gehe nur entscheiden ob "video anzeigen", "vollbild" oder "videogröße". habe auch sonst alles durchgeklickt (bzw denke das getan zu haben) und finde nichts. ???

stop, habe doch was gefunden. ich teste es aus und melde mich dann

0
@itsjustme333

DANKE!!!!! Du bist klasse! Es hat geklappt!!!!! Danke für Deine Bemühungen!!!!!!!

0
@itsjustme333

Dann bist du im Vollmodus.. entweder du wechselst in den "Designmodus" (kleiner Button rechts unten).. da kannst du dann aufs Video rechtsklicken und Optionen wählen ..

oder hast du oben eine Leiste mit Datei - Ansicht usw? Da kannst du auch über Extras - Optionen gehen ..

Wenn die Leiste nicht da ist, kannst du sie mit dem kleinen Button links oben (die kleinen ^-Pfeile runter und rauf) anzeigen

0

Nimm VLC Player! ISt echt besser!!

Wie kann man Screenshots auf Windows 10 machen?

Hallo, ich hab ein Problem. Ich ahb shcon im Internet geguggt aber ich habe leider keine Deutsche Tastatur, weil ich die damals Fehlgekauft habe, und es jett nicht mehr ändern kan oder will, noch nicht.