Screenshot vom aktuell aktiven Fenster?

4 Antworten

"hab ich versucht aber da tut sich nix. "

Mit dem Befehl wird das Bild in deine Zwischenablage kopiert.

Mache mit AltGr+Druck den Screenshot, öffne dann Paint und drücke Strg+V

Alternativ hat Windows das "Snipping Tool" damit kannst du auch auswählen, dass nur das aktuelle Fenster aufgenommen werden soll

1

Ja den Fehler hab ich dann auch gemerkt. Bei Windows+Alt+Druck hatte es das in einen Ordner gespeichert und hatte mich gewundert das da keine Screenshots mehr lande.

0

Hallo Ahnungsloser,

dein Freund recht, du musst nachdem du den screen gemacht hast, ein Programm z.B. Paint öffnen und dann da hineinkopieren, da es in deiner Zwischenablage gespeichert ist(der screen).

Kein Freund Arbeitskollege

1

Kannst dir ja Lightshot runter laden da kannst du ein Bereich Markieren und da ist es Egal ob auf dem 1. oder 2. Bildschirm

Download: https://app.prntscr.com/en/index.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder man nimmt eines der beiden Windows Internen Programme, ist viel einfacher und auf der Arbeit bezweifle ich, dass er das runterladen kann

0

Was möchtest Du wissen?