Screenshot Spionage :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sprich mit deinen Eltern. Wenn denen das so gefällt, kannst du nichts machen, ausser den Pc nicht zu benutzen.

Eine gute Idee wäre, dass du den PC deines Bruders auch überwachen lässt :D

0
@WhiteRainbow95

Wäre echt ne Gute Idee :D aber er hat ein kennwort bei seinem Mac und es Gibt auch glaube ich keine Software die so ähnlich ist wie die bei meinem Pc :/

0

Du solltest nicht mit deinem Bruder sprechen, sondern mit deiner Mutter!

Die 2. Alternative wäre, den Rechner platt machen (formatieren) und das Betriebssystem neu aufsetzen.

ja, die 2. Alternative bringt aber nur solange was, bis der Bruder es merkt.

0
@Chris745

Nö! Ich hoffe mal der Fragesteller ist so schlau sich einen Passwortschutz einzurichten. Da kommt der Bruder gar nicht erst mehr auf den Rechner um irendwelche Trojaner zu erstellen. ;o)

0
@WhiteRainbow95

Ich kann mir kein Passwort machen , weil ich keine Adminrechte habe und mir das Programm die Systemsteuerung gesperrt hat :/ Außerdem hat er noch ein anderes Konto (seines) mit adminrechte Gemacht wo er die Software steuert usw.

0
@WhiteRainbow95

Na dann erzähl mal. Das interessiert sicherlich tausende Menschen weltweit. Und mit Sicherheit auch so manche IT Abteilungen großer Kozerne etc. Jetzt bin ich aber echt mal gespannt wie ne Wäscheleine.

0
@Chris745

Wenn Du das Betriebssystem neu aufsetzt, gibt es diese Konten nicht mehr. Denn dann bist Du wieder der Admin. Weißte wie ich meine!?

0
@Chris745

Da du keine Adminrechte auf dem PC hast gibt es keine andere Lösung. Außer du trennst die Netzwerkverbindung. Dann bist du aber offline.

0
@guenisrevenge

Aber trotzdem macht die Software weiter Screenshots und wenn ich das nächste mal Online gehe komme da Tausende Bilder zu ihm :( Die Software macht Alle 30 Sekunden einen Screenshot :/

0
@Chris745

Also ich muß dir ganz ehrlich sagen. Sprich mit deiner Mutter. Für meine Begriffe verletzt das schlicht und ergreifend deine Persönlichkeitsrechte. Schildere ihr einfach klar und sachlich das du das nicht möchtest, da es schlussletztendlich auch deine Privatsphäre verletzt.

0
@guenisrevenge

Ja :D mir ist grad nich so zu Lachen :/ aber es muss doch noch ne Lösung geben bei Google ist alles mit CmD oder mit einem Anderen Programm :/

0
@Chris745

Das glaub ich dir aber es gibt keine andere Lösung. Microsoft hat sich schon was dabei gedacht als sie diese Art von Accountmanagement in Windowssystemen eingeführt haben.

Das einzigste was mir noch einfallen würde, wäre eine Linux LIVE CD...z.b Ubuntu. Da startest du den Rechner direkt von CD in einer vollkommen anderen Betriebssystem Umgebung. Dann wars das erstmal für den Trojaner.

0
@guenisrevenge

Das ist kein Trojaner das ist irgendne Kinderschutz Software :/ aber ich bin 14 und Brauch das eigentlich nicht, aber Meine Mutter kennt sich nicht aus damit und meinen Bruder macht das Spaß -.-

0
@Chris745

Ich habe gerade Bemerkt das der download Ordner bzw ALLES was ich downloade SOFORT gesperrt wird! Ist doch alles Scheiße :(

0
@Chris745

Das ist ein Trojaner. Denn ein Trojaner macht im Endeffekt auch nichts anderes als in betsimmten Abständen Daten an andere PC´s oder Server zu senden.

0
@guenisrevenge

Ich weiß jetzt endlich wie das Programm heißt. Es heißt Parents Friend -.- Villeichtg kann man das Programm ja ohne Taskmanager Killen

0
@Chris745

Dazu wirst Du hier keine Info bekommen, da dies in die Kategorie "Hacking" fällt.

0
@guenisrevenge

Hm... aber ist es nicht illegal wenn man mir nicht sagt das, dass Programm Scrennshots macht bzw machen Kann ?

0
@Chris745

Illegal ist es nicht, da dies im Auftrag deiner Erziehungsberechtigten geschah. Was es allerdings in meinen Augen ist, hatte ich weiter oben schon geschrieben.

0
@Chris745

Eben deswegen sollst du ja mit Ihr sprechen. Wie ich oben schon schrieb. Pesönlichkeitsrecht und Privatspähre und so!

0

Dann sprich doch mit Deiner Mutter. Ist doch völlig unkompliziert

Ist das eigentlich Illegal ?

0
@Chris745

Nur wenn Du nichts von der Software gewußt hättest, aber Du warst ja darüber informiert.

0
@Sennid

Aber nicht das Sie screenshots macht bzw. machen kann

0

Was möchtest Du wissen?