Screenshot Laptop Windows8

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um einen Screenshot zu erstellen hast du verschiedene Möglichkeiten. Du könntest die Druck S-Abf Taste benutzen um ein Bild von deinem gesamten Bildschirm zu erstellen. Dieses Bild musst du jedoch noch in Paint einfügen und abspeichern. Ist also eher umständlich.

Einfacher wäre es mit dem Snipping Tool. Dazu klickst du unten links auf Start und schreibst in die Suche Snipping Tool. Nun kannst du einen Bereich markieren wovon ein Bild gemacht werden soll. Das erstelle Bild kannst du direkt abspeichern. Ein Bild des gesamten Bildschirmes ist ebenfalls möglich.

Ich empfehle dir jedoch das kostenlose Programm http://puush.me was den erstellen Screenshot direkt hochlädt und einen Link zum weitergeben in deine Zwischenablage einfügt. Bei Bedarf wird auch noch eine Kopie auf dem Desktop angelegt.


Und was es nur unter Windows 8 gibt:

Drück die Windows-Taste + Druck S-Abf Taste worauf ein Bild erstellt und gespeichert wird.

Das Bild findest du hier: C:\\\\\\\\Users[Dein Benutzername]\\\\\\\\Eigene Bilder\\\\\\\\Screenshots

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Alt+Druck Taste gedrückt hast , ist das Bild in der Zwischenablage. Von dort kannst du es dann in dein Dokument einfügen. Wenn du das öfter machen solltest ist bestimmt ein Programm dafür besser. Gibt es viele freie im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?