Screenshot bei meinem Notebook?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Picasa im Hintergrund aktiviert ist und Du die Taste "Druck" antippst, fängt Picasa das Foto sofort im jpeg-Format ein. Es wird dann unter: Eigene Bilder > Picasa > Screen Captures, abgelegt.
Wegen ihrer Unkompliziertheit wende ich diese Methode sehr häufig an. Es lässt sich so eine ganze Bilderserie einfangen.

Über Paint gehe ich, wenn ich bei dem Sreenshot bestimmte Bildteile optisch herausheben (z. B. farbig einrahmen) möchte. Für die nachfolgende Bildbearbeitung bevorzuge ich dann Picasa.

Über Paint gespeichert, markiert + beschriftet, weitere Bearbeutung mit Picasa - (Computer, Technik, Notebook)

Ich muss mich hier noch korrigieren:
Die Bilder werden von Picasa im bmp-Format abgelegt.