Screenshot & weiter?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei windows Vista und höher gibts auch das snipping-tool.... (einfach in die windows suchleiste eingeben)

damit kannst du nur bestimmte Bereiche deines Monitors "Fotografieren" und anschließend gleich als JPEG oder PNG abspeichern.

oder du fügst deinen screenshot in ein neues Dokument in Paint ein... also Paint öffnen -> Start -> Neu -> strg + v -> start -> speichern unter

mit der Screenshot (also der Drucken taste) kannst du übrigens auch nur einzelne Fenster knipsen. dazu aktivierst du das gewünschte Fenster (einmal drauf klicken) und hälst Alt gerdückt wärend du Drucken drückst. Dadurch wird nur der Ausschnitt mit deinem Fenster in die zwischenablage kopiert

siola55 20.06.2012, 23:03

Das Programm Snipping-Tool find ich gut - zu finden in Win7 unter Zubehör! Man kann auf dem Bildschirm dann auch nur Bildausschnitte zwischenladen, dann in PhotoScape Vers. 3.6.2 unter -> Bildbearbeitung -> Menü (rechts unten) -> Bild aus Zischenablage laden und gleich weiterbearbeiten! So einfach geht das - man muß es nur wissen!

0

Hallo freakylove, nichts einfacher wie dies in PhotoScape Vers. 3.6.2: Wenn du dein Screenshot in der Zwischenablage gespeichert hast, dann einfach in PhotoScape unter Bildbearbeitung auf* Menü* (rechts unten) und* Lade Bild aus Zwischenablage* anklicken - jetzt kannst du sogar gleich dein Screenshot bearbeiten! So einfach ist das!

In Paint - Start-Programme-Zubehör... Paint aufmachen, dann auf Bearbeiten und "Einfügen". Dann speichern als ... idealerweise .jpg und dann kannste den bearbeiten

freakylove 20.06.2012, 18:01

ja! Endlich, vielen dank! :)

0
Blenderpics 20.06.2012, 18:05

Am Idealsten ist BMP oder PNG da es eine Verlustfreie Komprimierung ist (bzw BMP komplett ohne Komprimierung)

0
siola55 20.06.2012, 22:52

Viel zu kompliziert! Geht einfacher wenn man den Screenshot gleich im PhotoScape unter -> Bildbearbeitung -> Menü -> Lade Bild aus Zwischenspeicher einfügt und man kann sofort das Bild nach Wunsch bearbeiten! ;-))

0

Normalerweise heißt (in Zwischenablage kopiert) das das Bild als "Temporäre Datei existiert"

oder aus hochdeutsch "es wartet nur darauf von dir irgendwo eingefügt zu werden".

Öffne mal Photoscape und wähle dort "einfügen einfach mal aus" Ich kenn mich nur mit Photoshop aus un dort mach ich ein neues Bild,dessen Anfangsmaße sind wie durch Zauberhand die die das Bild in der Zwischenablage auch hat. Nun wenn ich ein neues Bild erstellen lasse ist es weiß und in der Größe die ich brauche .Hier muss ich nur "einfügen" auswählen und das Bild erscheint nun als zweite Ebene in Photoshop.

Weiß nicht wie ich das noch simpler erklären soll. Gimp sowei Paint.net sind beide kostenlos. ^_^

freakylove 20.06.2012, 18:03

das gibts zwar nicht, aber ich weiß auch schon wie. Vieelen dank! :)

0

Versuchs mal bei Paint, drück nachdem du den Screenshot gemacht hast einfach links oben auf einfügen.

MfG

Was möchtest Du wissen?