Screen Verwöhner Deluxe teuerstes Programm der Welt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Netter Gag...

Aber ich habe (beruflich) schon teurere "Programme" gekauft (teurer als 420k€ nicht als 49 Billionen ;).

Ernsthaft... Ein Gewerbe musst du anmelden, wenn du das gewerbsmäßig, also regelmäßig und mit Gewinnabsicht, betreibst. Für eine 1x Aktion müsstest du das nicht. Aber die 5000€ sind ja irgendwann aufgebraucht, soviel ist das ja nun wieder nicht :)

Du hast Programme gekauft die teurer als 420.000 Euro sind, wohl kaum.

0
@Textrologie

Aber sicher. Und wenn man die benötigte Hardware dazu rechnen würde, geht das in viele Millionen.

Frag mal SAP, Oracle, Microsoft, etc. was ihre Software für ein Großunternehmen kostet.

0
@FloDuk

Und dann vielleicht nicht nur für einen PC, sondern für hundet PCs

0

Nee, dazu musst du kein Gewerbe anmelden.

Und zwar aus einem ganz einfachen Grund nicht:

Du wirst keinen Schwachkopf finden, der für irgendeine völlig unbekannte Software eine solche Summe ausgeben wird.

Man sagt zwar immer, in eBay findet sich immer ein doofer - aber irgendwo hört´s dann doch auf...

anmelden muß er trotzdem: gewinnerzielungsabsicht

0
@Mamboschorsch

Das ist doch Unsinn!!

Denn dann müßte ja jeder, der etwas bei eBay verkaufen will, vorher ein Gewerbe anmelden.

Denn JEDER Verkäufer hat doch die Absicht, dabei Gewinn zu machen.

Logisch, oder???

Ist aber ja auch völlig egal - da er eh nichts verkaufen wird!!

0

Naja - 49 Billionen Euro...

Selbst wenn das der typische Übetsetzungsfehler von US-Preisen wäre, dann wären es noch 49 Milliarden Euro - glaubst Du wirklich, dass eine Software für diesen Preis verkäuflich ist?

Nie und nimmer...

Und man kann alles anbieten - aber man muss auch den Dummen finden, der das dann kauft. Und die sind eher selten!

Nur mal zum Vergleich, dass Bruttoinlandsprodukt 2007 weltweit lag bei ca. 54 Billionen $...

0
@FloDuk

Das meine ich ja eigentlich...

Nur kommt es eben sehr oft vor, dass Billion und Milliarde vewechselt werden, denn hier in den USA entspricht eine Billion USD einer Milliarde USD

Aber selbst das wäre noch absolut lächerlich - eine derart teure Software läuft nicht einmal im "Großbereich"!

0

bei 5000€ können dir doch die 25€ für die gewerbeanmeldung egal sein, sonst biete es einfach für 5025€ an

Natürlich mußt du da ein Gewerbe anmelden. Aber dann verlangst du einfach 10.000€.

ich schätze mal die programmierer hatte einen ausgesprochen sinn für humor lol . würde mich nicht wundern wenn es am 01.04. programmiert wurde.

Wenns jemand kauft warum nicht

Was möchtest Du wissen?