Screen Tearing alles versucht?

1 Antwort

Mit was für einen Monitor hat dein Freund? Wenn der keine Probleme hat, dann kauf ihn dir doch.

Wie bereits gesagt hat er seinen Monitor PLUS das HDMI Kabel mitgebracht aber trotzdem Screen Tearing

0

Hat man mit einer Nvidia Karte bei FreeSync Monitoren Nachteile?

Hi,

wie oben schon das Thema erwähnt.

Mein Cousin hat zum Weihnachten ein 4K Monitor Samsung U28E590D mit 28Zoll Geschenk bekommen und wollte es nicht haben, da er viel mehr auf FHD zockt und das mir schenken möchte. Ich habe auf der Verpackung gesehen, das dort AMD FreeSync steht.

Ich kenne mich normalerweise sehr gut mit PC's aus, aber mit Monitoren eher weniger.

Jetzt ist meine Frage:

Wenn ich bsp. als Karte eine GTX 1080 oder 1080Ti oder die neuen von Volta verwenden sollte, bei Spielen wie GTA V, F1 2017, Mafia III, Watch Dogs 2 oder FIFA 18 (Alles auf Hoch) könnte es dabei Nachteile geben, also würde viel Ruckel im Spiel ergeben ?

Ich wäre euch aufjedenfall sehr dankbar für eure Antworten. Ansonsten würde ich das nicht annehmen, auch wenn es ein Geschenk ist, da ich mir keine Vega Karte kaufen möchte sondern viel lieber Nvidia.

L.G

...zur Frage

Funktioniert Freesync 2 mit einem Monitor der Freesync Unterstützt?

Habe eine AMD Vega 64 Grafikkarte die Freesync 2 hat. Ebenfalls habe ich einen Acer Bildschirm der Freesync Unterstützt. Aberfunktioniert freesync2 mit einen normalen Freesync Monitor?

Lg

...zur Frage

Mehr FPS durch FreeSync?

ich möchte mir einen 144 Hertz Monitor kaufen der hat FreeSync aber mein Problem ist ich habe im durschnitt 60-100 FPS.

Bringt mir FreeSync mehr FPS? Weil ich weiß dass FreeSync tearing verhindert aber macht es mehr FPS bzw. dass es konstant auf ca 144 bleibt oder habe ich immernoch 60-100?

...zur Frage

Neue Grafikkarte & Bildschirm = Screen Tearing?

Hallo Ich habe mir die Nvidia 1070 gegönnt und mir nen 3k Bildschirm dabeigekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Screen tearing habe. Ich habe bereits alle möglichen Treiber geupdated, nen neuen HDMI Kabel gekauft und Ingame vsync ausgeschaltet aber es passiert auch bei youtube videos bei schnellen bewegungen??? Meine vermutung ist zumindest, dass es an den schnellen Bewegungen liegt. Hier meine Specs: AMD FX(tm)-8320 8-Core Prozessor Gigabyte 970 A-UD3 mit 16 GB DDR 3 Ram Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070 GAMING X8G Aktiv PCIe 3.0 x16 Bildschirm: Dell UltraSharp U2515H 2560x1440

Please send help :,(

...zur Frage

144Hz-Monitor ohne G-Synch unnötig, wenn man nur um die 100 Fps hat?

Meine Graka schafft bei Overwatch um die 130 und Battlefield um die 100 Frames. Mit nem 144Hz Monitor könnte ich diese zwar auch vollständig darstellen, statt wie jetzt auf nem 60Hz. Allerdings hasse ich total den Tearing-Effekt und benutze deshalb immer V-Synch. Nur komme ich ja leider nicht über 144 und die Fps würden dann mit V-Synch auf die Hälfte, also auf 72 geregelt werden. Allerdings würde sich dann ja kein 144er lohnen, nur damit man 12 Fps mehr hat. Das kann doch nicht sein, dass sich 144Hz-Monitore nur mit G-Synch lohnen. Leider ist der Preisunterschied so enorm hoch und G-Synch Monitore kosten meist das Doppelte von normalen 144Hz-Monitoren.

...zur Frage

Wie wichtig ist FreeSync?

Ich möchte eine NVidia-GTX-Grafikkarte haben und einen 144Hz-Monitor. Nun habe ich einen guten 144Hz-Monitor mit IPS-Panel und FreeSync gefunden. FreeSync wird so ohne Weiteres nicht nutzbar sein. Ich habe ein Video gesehen, in dem FreeSync wirklich einen Unterschied gemacht hat. Kann ich flüssig und ohne Tearing und sonst welche Fehleffekte mit 144Hz und ohne Nutzung von FreeSync spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?