Screen recorder für samsung?

4 Antworten

Mit Android 9 ist es bei Samsung Geräten möglich.

Man braucht dazu Good Lock von Samsung, welches offiziell nicht in Deutschland verfügbar ist, aber mit den Apk Dateien ist es möglich.

https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/nice-shot/

https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/good-lock-2018/

Jetzt sollte bei einem Screenshot die Möglichkeit für eine Aufnahme da sein.

Wieso leider?

Und Android erlaubt das nicht. Geht nur per Mikrofon oder Root.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10

Weil ich vorher ein iphone hatte und dort konnte man halt Bildschirmaufnahme machen nur mit Handysound.. Ist halt ne große Umstellung von Features dass das eine Handy konnte, das andere aber wieder nicht..

@Angii1009

Naja, dafür hast du jetzt viel mehr Möglichkeiten, was Personalisierung des Handys und allg. Funktionen angeht.

@P2661

Ja schon bloss bin ich seit mehr als 3 Jahren ein iphone Nutzer gewesen und fande iphone im allgemeinen schon immer besser als Android. Ich musste mich extremst umstellen was das aussehen, Menü, Tastatur etc angeht.

Ist schon ziemlich lange im Quickpanel verfügbar: "Bildschirm Recorder".

Drauf gedrückt halten, dann kann man auch noch verschiedene Sachen einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Probier Mal "Mobizen Screen Recorder for SAMSUNG".