Screen-Capturing mit MAC OS X Bordmitteln inkl. Webcam-Aufnahme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kann ich dir OBS empfehlen, kostet auch nichts, brauchst halt nur noch Soundflower und ggf noch LineIn wenn du deine Systemsounds auch mit aufnehmen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

QuickTime hat eine Screen Capturing Funktion integriert (File -> New Screen Recording), ob die aber auch das mit der Webcam kann, weiß ich nicht.

Fürs Bearbeiten gibt es iMovie im App Store, das müsste gratis sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiemaeuLP 14.03.2016, 15:57

Nein iMvoe kostet 15€. Außerdem kann QT auch keine Facecam aufnehmen

0
SlothsAreWeird 14.03.2016, 16:06
@LiemaeuLP

Stimmt, es ist nur gratis, wenn man 2013 oder später einen Mac gekauft hat, auch gerade gesehen. Für mich war es gratis.

0

Was möchtest Du wissen?