screen auf website einbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Screen ist nur ein Programm, das auf der Konsole ausgeführt wird. Mit -x nimmst du einfach eine Session, die läuft und klinkst dich ein.

Wenn du eine Konsole auf einer Webseite anzeigen und von da bedienen willst, wirst du dich mit einer Bibliothek begnügen müssen.

Da gibts beispielsweise webssh (https://tools.bartlweb.net/webssh)

Die Anleitung auf der Seite zeigt, wie du das Teil installierst und dann musst du mal nach apache modproxy googlen. Da gibts Anleitungen, wie du das auf die Webseite kriegst.

Auf der Demoseite beispielsweise ist dann einfach ein Iframe da hingesetzt, dass die Konsole anzeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
valvaris 14.11.2016, 14:15

Wenn du nur die Konsolenausgabe haben willst, welche dann auf der Webseite dargstellst wird, dann kannst du mittels | tee /tmp/log.log hinten an deinen Befehlen die Ausgaben auch in /tmp/log.log schreiben, was du mittels PHP-Script auslesen und auch wieder löschen kannst, so dass du immer die aktuell letzten Ausgaben in eine Variable kriegst.

1

Nein, das geht definitiv nicht... Ist auch totaler Schwachsinn, was bitte soll das bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DannyDoux 14.11.2016, 13:58

Wir sind ein Netzwerk und ich möchte nicht jedem aus dem Team die rechte geben in die Konsole zu schreiben, sonder nur  sie zu lesen

0
triopasi 14.11.2016, 14:05
@DannyDoux

Und was bitte bringt denen das Lesen? Ich nehme an der Verlauf der Konsole steht in ieiner Log-Datei - die kannst du doch anzeigen..

0
LeonardM 14.11.2016, 16:13

steht in der .bash_history im home verzeichnis wenn ich mich nicht irre

0

Was möchtest Du wissen?