Scratch run and jump Spiel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Falls <[Objekt 1] berührt [Objekt 2]>
  gehe (-2)-er Schritt
sonst
  gehe (2)-er Schritt

Müsste klappen :) Eine gute Anlaufstelle ist auch das deutschsprachige Scratch-Wiki unter http://wiki.scratch-dach.info :)

Es gibt doch unter fühlen "Objekt 1 berührt Objekt 2". Das könnte man mit einem "falls" kombinieren, dann merkt das Programm, wenn sich zweit Objekte berühren. Meintest du das??

hab grad nachgeguckt, ich mein das erste unter "fühlen": "wird ... berührt?"

0

Hey, danke für die Antwort. Werde ich mal außprobieren. =) LG JaceZ

0

Klappt bei mir nicht. Objekt 1 geht immer vor Ojekt 2 vorbei. =((((( LG JaceZ

0