Scottish fold Katze

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

eine BKH ist kein Karthäuser. Das Symptom kann evtl. aus Inzucht oder zu enger Zuchtlinie entstanden sein.

VG

Ja, vielen Dank. Das ist auch das, was ich gelesen hab. Eltern sind beide scottish fold. Was nicht sein darf. Aber Kartäuser sind BKH. Icv hatte eine mit Stammbaum und papieren, eine von und zu. Kann man gern nachgooglen. Trotzdem danke ;-)

0
@SamTom

Hallo, samtom hat es gut erklärt. Aber zwischen einer "richtigen" Kartäuser (Katzenrasse => Chartreux) und einer blauen BKH besteht zumindest aus Zuchtgesichtspunkten und Rassestandards ein Unterschied. Auch wenn sich beide sehr ähnlich sehen. VG

0

Kartäuserkatze steht im Volksmund für:

die Katzenrasse Chartreux und den blauen Farbschlag der Katzenrasse Britisch Kurzhaar Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.

0

Was möchtest Du wissen?