Scottish Fold / BKH Kitten tränende Augen. Normal ?

Unser Tiger   - (Gesundheit, Tiere, Katze)

1 Antwort

Kann sein das sie allergie,rassebedingte Krankheit oder katzenschnupfen(schniefen,tränende Augen,manchmal Salz verkrustete Augen)hat

Hallo, Wir holen am Samstag ein kitten zu uns (Mutter verstorben)sie hat tränende augen züchterin meint sie wurde geimpft also hats der arzt doch gesehen oder?

...zur Frage

Katze faucht Kitten an?

Hallo liebe Community ,

Unsere Katze faucht aufeinmal unser Kitten an ! Sie zog vor Ca. 2 Monaten bei uns ein und nach knapp einer Woche haben die beiden sich ziemlich gut angefreundet ... Zusammen gespielt , zusammen gegessen usw.
Nun seid einer Woche hat sich der Verhalten der großen völlig verändert . Sie faucht die kleine an , rennt weg vor ihr, oder versucht sie anzugreifen . Uns gegenüber benimmt sie sich auch komisch .. Sie kommt nicht mehr zum kuscheln , wenn man sie streicheln will , jault sie und rennt weg :/ woran kann das liegen ? Eifersucht ? Wenn Sie fressen bekommen , gebe ich immer erst der großen was ...wenn wir heim kommen , wird immer erst die große gestreichelt , weil wir es schon von Anfang an verhindern wollten , das sie einfersüchtig wird ... Bin ratlos , weil die große verzweifelt wirkt und ich nicht weiß , was man dagegen tun kann ?!
Wäre für jeden Tip dankbar

...zur Frage

Sind perser oder scottish fold besser:)?

Ps: als Kitten :))

...zur Frage

Ich hab einen reinrassigen BKH kater und eine BKH katze aber ich will nicht das sie kitten bekommt

Ok also...ich hab einen echt wunderschönen reinrassigen BKH Kater (black-silver-shaded) und eine wunderschöne auch reinrassige tricolor Katze. Beide haben echt "adeliges" Blut. Auch die Elterntiere waren bei beiden Gra.Champions. nun ja jetzt die Frage: Als wir unsere Katze bei der Züchterin abgeholt haben und ihr gesagt haben, dass wir noch einen schönen BKH kater in black silver shaded zu hause sitzen haben und gefragt haben, was wäre wenn meine katze kitten bekommen würde, meinte sie, dass wir das nicht machen sollten, weil die Farben man nicht verpaaren/mischen sollte. Allerdings wollen wir, dass unser kater einmal kitten "zeugen kann" aber dann halt nicht für unsere katze... Kann man da denn im Internet nach etwas suchen wo dann eine züchterin oder halt einfach ein mensch will, dass ihre bkh katze kitten bekommt und einen kater sucht? Oder wie geht das? ich find nur überall wo Menschen Katzen ABGEBEN wollen aber wir haben schon 2!!! Oder halt einen Deckkater... Wisst ihr vielleicht was man im Internet eingeben soll oder könnt ihr mir bitte etwas verlinken? wäre euch seeeehhhhr dankbar :)

PS: Bitte keine Antworten wie "es gibt genug heimlose Tiere" oder sowas...Ich weis das auch aber ich seh immer wieder im Internet das es echt keine reinrassigen BKH kitten gibt. wisst ihr wie lange wir unsere 2 Katze gesucht haben?! überhaupt haben wir sie nur durch unsere ersten Züchter gefunden... Bei sinnvollen Antworten würde ich mich sehhhhr freuen...;))) LG catgirl3000

...zur Frage

Normal Katzen Gewicht?

Was wäre ein normales Gewicht für eine 10 Wochen alte Katze ? Meine wiegt etwas über ca. 900g ist das zu viel ?

...zur Frage

Scottish Fold züchten?!

Hallo zuallererst mal will ich keinen Streit lostreten, da die oben genannte Katzenrasse häufig als Qualzucht beschrieben wird.

Es geht um meine Freundin die sich nach langer Überlegung eine solche Katze angeschafft hat. Es liegt ein Gesundheitszeugnis vor und ein Stammbaum aus dem sich erschließt, dass die Elterntier Scottish Fold / BKH Katzen sind.

Ich selbst habe einen inzwischen 8 Monate alten Bombay Mischling.. Mutter Bombay und Vater wohl eine gewöhnliche Europäisch Kurzhaar.

Wir haben im Verwantenkreis genug Leute die und schon Kitten abnehmen würden, und Finanziell steht der aufzucht von Kitten auch nichts im weg.

Aber ist es bei diesen beiden Katzen möglich? Oder sollten wir es besser lassen?

Wir wollen keinen Profit daraus schlagen und würden es sofort sein lassen wenn die Gefahr von Missbildungen zu hoch ist. Vor allen wollen wir das es unseren Babys gut geht!

Vielen Dank im vorraus.

Haesin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?