Scott Voltage FR 720 2015 oder YT Industries Tues AL?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nehme das YT!!! Ich hab's selber und es fährt sich Bombe!!!!!! Auch das Canyon kann da nicht mithalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das YT kostet 2299€ und hat eine Rock Shox Boxxer RC und einen Rock Shox Kage Dämpfer. Gute Federelemente.

Es hat eine SRAM X9 Schaltung und gute SRAM Guide Bremsen. Das Gewicht liegt bei 17,9 kg.

Das Scott ist auf 1899€ reduziert, das ist natürlich schön. Es hat eine Rock Shox Domain Gabel und einen Fox Van Dämpfer. Ebenfalls beides gut, aber die Boxxer ist besser.

Schaltung besteht aus Komponenten von SRAM (niedriger als die X9) und Truvativ. Es verfügt über Deore Bremsen. Eigentlich sind die nicht schlecht, aber für Downhill würde ich stärkere nehmen (fahre die am Hardtail).

Entweder du rüstest die Bremsen beim Scott auf oder du gibst das Geld für das YT aus, ansonsten sind beide absolut brauchbar und für Downhill geeignet.

Wenn du auch für Alternativen offen bist:

https://www.canyon.com/gravity/torque-dhx/torque-dhx-whipzone.html

Das Canyon Torque DHX Whipzone (oder das teurere, Rockzone glaube ich) gibt es für derzeit nur 1799€.

Wie das YT mit Rock Shox Boxxer Gabel und Rock Shox Kage Dämpfer. Schaltung und Bremsen sind Shimano Zee, auch sehr gut.

Außerdem ist es mit 17,1 kg leichter als das YT.

Für so wenig Geld wirst du nichts besseres finden!

Was möchtest Du wissen?