Scott Scale 40 Rahmen, welchen Durchmesser hat die Sattelstütze und welche Satteklemme brauche ich?

1 Antwort

Moin! Also, wenn mich nicht alles täuscht müsste der Sattelstützendurchmesser für die Scott Scale Rahmen 34,9 Millimeter betragen. Der daraus resultierende Sattelklemmendurchmesser müsste irgendwas mit 3,4 Millimeter sein. Das hängt aber auch vom Rahmenmaterial ab. Carbon ist am Sattelrohr oft dicker als eine Aluversion. Aus dem Stehgreif kann ich dir das also leider nicht sagen. Wir haben leider gerade auch kein Scale in der Redaktion, so dass ich das nicht nachmessen kann. Hilft nur selber nachmessen oder direkt bei Scott anrufen und nachfragen. Die müssten das auf jeden Fall wissen. 0041-264601616. Ist eine Schweizer Nummer, die sprechen dort aber alle Deutsch und helfen dir sicher gerne weiter! Einfach nach dem Außendurchmesser des Sattelrohres vom Scott Scale fragen (Modell und Baujahr mit angeben!) Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?