Scotch & Soda - Was für Soda/Scotch nehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Anfänger immer einen milden Whiskey auswählen, z.B. Jameson 1780 Irish Whisky 12 Jahre. Ist zwar irischer Whisky, aber sehr gut...

Das Wasser muss nicht unbedingt Sodawasser sein, es kann auch normales Mineralwasser sein, aber mit Kohlensäure, dass ist nämlich ein Unterschied, warum es Soda heisst. Der andere Grund ist der Gehalt von Natriumhydrogencarbonat, kurz Soda genannt. Dieser Gehalt muss mindestens 570 mg pro Liter betragen. Dadurch schmeckt es ein bisschen anders als normales Mineralwasser.

Dein Mischungsverhältnis muss Du am Besten selber heraus finden. Normalerweise fängt man mit 50/50 an. Je nach dem, wie es Dir schmeckt, mischt Du dann nach Deinem Geschmack weiter.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Super, genau die richtige Antwort. Ich danke Dir.

Gruß

Scotch ist völlig egal welchen du nimmst, zur not tut es evtl sogar einen Bourben... wichtig ist, dass du das richtige Wasser wählst.

Den ein Scotch kommt nur durch ein wohlschmeckendes Wasser richtig zur geltung!!

ist das denn nicht nur normal Whiskey trinken? Ich dachte Scotch and Soda, so wie es die Amis gerne trinken, wäre wie hier - ich sag mal - Cola/Whiskey ?? Wie man Whiskey richtig trinkt, weiß ich - will jedoch für eine Party etwas lockeres haben, da man Whiskey, bzw. ich Whiskey eher in ruhe trinke..

@mrbundy91

Den "Whiskey" den du trinkst, ist kein Whiskey... Jim Beam, Jacky usw reifen alle nicht, sondern werden quasi syntetisch gealtert, nur so können sie den billigen Preis halten..

wenn du was lockeres willst, dann kauf einen RICHTIGEN whisky, und trink ihn pur, bei zimmertemperatur... Kauf dazu lieber noch paar Zigarren. Schmeckt VIIIIIIIIIIEL besser und hat in meinen Augen auch mehr Stil... und deine Gäste freuen sich bestimmt über den "luxus"...

stilecht wäre nur Soda aus einem Syphon aber wer hat sowas schon noch ? -lach- ICH ! zum Mengenverhältnis 4 cl Scotch (Jim Beam reicht) nen Eiswürfel im Becherglas und auf 0,1 l max. auffüllen

Wie gesagt, kenne das Getränk nicht aber fehlt da nicht Soda? Oder ist Soda hier Soda-Wasser? Ich dachte Soda wäre, sowas wie Limo?

Gruß