[SCOOTER] variomatik öffen (schlagschrauber)

3 Antworten

Hallo,wenn du den so gut wie nie brauchst,warum holst du dir nicht einfach für 6 €uro ein passendes Blockiertool.Das geht damit genauso gut und ist billiger

danke für deinen tipp, aber das ist mir zu kompliziert. hab mir das mal angeschaut und da müsst ich bei meinem modell wieder so viel rumschrauben..

0
@apacheboss

..wieso kompliziert,brauchst doch nur zwei kleine Schrauben rein drehen das ist alles.

0

Ich kann dir einen schlagachrauber auf dauer nicht empfehlen weil die AW dadurch beschädigt werden kann! Das beste ist immer noch das blockierwerkzeug von buzzeti. Geht auch ganz schnell.. Benutze ich in der Werkstatt auch immer!

Ich habe mir das nicht gekauft ich habe das Zahnrad mit einem Schraubenzieher blockiert und dannn Gedreht bei mir hats geklappt darf ich fragen was du für ein Roller hast ?

..ist aus zweierlei Gründen nicht zu empfehlen!

Erstens,es können Materialteile ausbrechen oder die Zähne zerstört werden.

Zweitens,die Verletzungsgefahr ist hoch.Der Schraubendreher könnte abbrechen oder du könntest abrutschen und die das Teil in den Arm oder in die Hand jagen.

0
@Diddy57

hab nen gt50. ich habs mit schraubenzieher blockieren schon versucht, das teil ist einfach so bombenfest drann.. @diddy: du hast recht, ist gefährlich

0

Wie viel Drehmoment in TPH Variomatik?

Ich habe einen Piaggio TPH 50 2T bj. 2016.

Ich muss die Schraube auf der rechten Seite der Vario (da wo die Rollen sind) anziehen.
Ich verwende einen Schlagschrauber.

Mit wie viel Drehmoment wird diese Schraube angezogen?

...zur Frage

an die werkzeugfreaks :D

hallo! ich habe einen schlagschrauber der per batterie läuft. Bekomme aber damit nicht die Variomatikmutter vom roller auf.. entweder ist die schraube kaputt, die nuss oder der schlagschrauber bringt zu wenig leistung auf.. sobald ich den schlagschrauber auf die schraube "drücke" und druck aufbaue schlägt er nicht sondern rattert nur, wenn ich dann schon fast ganz locker lasse schlägt er und rutscht ab. kanns daran liegen, dass ich das gerät an der rollerbatterie mit 12v angeschlossen habe? sollte es bei einer autobatterie besser funktioniereN?

...zur Frage

Schraube abgebrochen am Zylinder?

Hallo,

Ich habe ein Problem. Habe an meinem Roller den Auspuff ausgetauscht, nun habe ich aber nicht gesehen das die Dichtung nicht richtig dran hing und ich habe die Schrauben dann sehr fest angezogen und eine ist nun abgerissen. Welche Möglichkeiten bleiben mir ?

Habe schon versucht mit einen Drehmel einen Schlitz rein zu machen. Aber die Schraube ist zu weich dafür gewesen.

Gibt es noch alternativen ?

Mein wirklich letzter weg wäre Ausbohren und ein neues Gewinde schneiden. Aber auch wirklich mein letzter Ausweg... Da ich den Zylinder ja vollständig dafür demontieren muss. Jemand Ideen ?

...zur Frage

Schrauben am Balisong/Butterfly festziehen?

Hallo.

Ich habe vor kurzem mein Butterfly Messer Trainer wiedergefunden und es auch gleich wieder ausprobiert. Nach mehrmaligen Öffnen ist mir aufgefallen das die Schrauben an den Henkeln sehr locker waren (dementsprechend waren die Henkel auch extrem beweglich). Als ich es dann einmal in der Tasche hatte ist mir auch tatsächlich die Schraube rausgefallen und 1 Henkel hing halb in der Hosentasche. Ich habe die Konsequenz daraus gezogen und die Schrauben festgedreht. Als ich bemerkt habe das auch die Schrauben locker waren die das "Messer" halten, habe ich auch diese direkt wieder festgedreht. Leider lässt sich das Butterfly nicht mehr so gut öffen da die Henkelteile zusammengedrückt werden (die oberen Schrauben habe ich extra nicht ganz zugedreht da das "Messer" sonst nicht mehr schwingt) Bei den Henkeln lässt sich leider nichts machen, sobald ich da die Schrauben lockere wackeln die Dinger und es ist abzusehen das die Schrauben wieder rausfallen. Jetzt meine Frage: Ist das bei einem Butterfly in dem Masse immer so? Soll ich die Schrauben doch ein bisschen lockern und dann halt immer mal wieder nochmal anziehen oder soll ich sie komplett fest lassen?

...zur Frage

roller variomatikmutter schlagschrauber?

Hallo Community,

ich würde gerne meinen Piaggio TPH 50 Bj. 1999 entdrosseln, d.h. den Distanzring entfernen. Ich habe das schonmal bei einem alten Roller gemacht, habe dafür so ein 12V Schlagschrauber. Jedoch habe ich jz gelesen, dass man die Schraube problemlos damit öffnen kann, jedoch beim zudrehen man den schlagschrauber nicht verwenden soll weil da sonst was kaputt gehen kann. Kann ich damit jz die mutter wieder draufschrauben oder nicht?

MFG

Lenny

...zur Frage

Innentorx torx retten reparieren?

Jungs,

Muss einen Torx entfernen sprich diese Innentorxnuss veewenden.

Hierbei handelt es sich um eine e12 torx, diese passt aber leider nicht drauf, da eine Manschette im Weg ist, nun musste ich zur e14 greifen.

Welches nun Spiel ergibt.

Habe 5 von 6 Schrauben lösen können.

Die letzte ist fast rund.

Habe den Innentorx auch schon abgeschliffen, damit die Grifffläche wieder “neu“ ist.

Klappt aber nicht mehr.

Nun zu meiner Frage:

Soll ich den E12 nehmen, den Aufsatz für die Ratsche abflexen und nen normalen Schlüssel dran schweißen? (Mutter kann man nicht hinschweißen) dann würde die e12 drauf passen, ansonsten ist die Aufnahme zu dick.

Soll ich den e14 wieder abschleißen und mit z.b. sekundenkleber an die Schraube kleben und dann mein Glück versuchen?

Oder soll ich eine normale Nuss drauf schlagen oder Ringschlüssel, müsste eine 10er sein, vielleicht kann ich es auch auf 9 verringern

Schraube ist sehr fest. Schlagschrauber rutscht nur ab. Mit dremel etc kann ich es nicht nachschleifen oder schneiden. Bohren zu wenig platz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?