Scooter Lichtmaschine defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein 2-Takter und in den Öltank kommt 2-Takt Öl. Die Lichtmaschine hat 2 getrennte Spulen, einmal fürs Licht und einmal um die Batterie zu laden. Die 2. könnte defekt sein. Viel wahrscheinlicher ist allerdings das der Gleichrichter/Laderegler defekt ist.

49

2 getrennte Spulen? das wusste ich leider nicht.

0
6
@syncopcgda

Alles klar danke so weit. Wo finde ich denn den Laderegler? Wenns allerdings diese 2. Spule für die Batterie ist, muss wohl trotzdem ne neue Lichtmaschine rein oder sitzt die nicht auf der Maschine? Ay ich weiß im Grunde nicht mal wo die Lichtmaschine sitzt..

0
28
@Kesekuchen24

Den Laderegler findest du meistens unter der Frontverkleidung, ist eine silberne Alukiste mit Mehrfachstecker. Von der LiMa lässt du besser die Finger, da kommst du auch ohne einen speziellen Abzieher nicht dran.

1

Ja, wenn du neben dem Benzintank einen Öltank hast, ist es ein Zweitakter. Und wenn das Licht beim Gasgeben heller wird, ist die Lichtmaschine vermutlich i.O.

Motorrad mit Kickstarter starten obwohl Batterie leer?

Wenn die Batterie fast leer ist oder ganz leer ist kriegt man das trotzdem noch an um es z.B. in den Leerlauf zu bringen?

Müsste ich die Batterie dann trotzdem laden da ich keine Lichtmaschine am Moped hab?!

LG

...zur Frage

Roller ruckelt bei hoher Drehzahl berg ab zündet er teils nichtmehr manchmal auch Fehlzündungen?

Hallo, Ich habe einen Roller mit einem Stage6 sport pro mk2 70ccm, eine Naraku hpc Kurbelwelle, Malossi Multivar, Tecnigas Triops (entdrosselt), Naraku Racing CDI. Der Roller fängt zwischen 7000 bis 9000 (je nachdem wann er Lust hat) Umdrehungen an zu ruckeln und zündet bei vollgas auch teilweise nicht. Zündkerze ist neu, die alte war braun obwohl mir ne 70er HD bei nem 17,5er Gaser bei dem Setup bisschen zu klein vor kommt. Zündspule ist auch neu, der Pickup hat ca. 1000km bis 1500km drauf der Motor ca. 200km, Lima hat über 14000km drauf. Das Problem ist erst seit dem neuen Zylinder und Kurbelwelle aber ich kann mir nicht erklären warum, er möchte zwarweiter drehen aber er zündet nicht mehr richtig. Zündkerze ist eine BR9HS.

MfG

Florian Schaller

...zur Frage

2takter öltank ausbauen?

Und zweiten benzintank dazu bauen?

Ist das theoretisch ohne weiteres möglich?

Ich hätre gern 16 liter sprit statt 8

...zur Frage

125ccm 2takt Enduro neu kaufen?

Hallo ich bin neu hier im Forum da ich in anderen Foren nicht wirklich das fand was ich wollte versuch ich hier mal mein glück...

Und zwar jetzt zu meiner Frage...

Ich suche eine 125ccm 2takt Enduro am besten NEU könnt ihr mir da eventuell ein paar Modelle nennen ? sie sollte auch auf der Straße bewegt werden können, sprich nicht so eine Hardenduro wie ZBSP. die KTM EXC 125 oder die GasGas ec 125

Die Yamaha dt 125 finde ich ganz gut aber in Deutschland finde ich die nirgens mehr neu zu Kaufen ich möchte mein Moped gerne neu kaufen. geht das überhaupt noch oder gibts nur noch 4takter neu ?

würde mich über antworten freuen :)

...zur Frage

125er 2takt Wartung?

Ich bin jetzt 1 Jahr moped (50ccm 2takt supermoto) gefahren und steige jetzt auf A1 um. Ich habe schon sehr oft und viel nach gebrauchten 125er supermotos gesucht. Zuerst dachte ich es wird eine 2 takter weil, ich gerne mehr power habe, das gefühl des reso bereichs bei 2taktern mag und weil man leicht die leistung steigern kann. Doch dann habe ich gehört das man den Kolben sehr oft wechseln muss und sie generell an sehr viel Wartung braucht. Es wurde abgeraten das ein Leihe eine 2 takt 125er kauft da mann sich schon auskennen sollte. Da ich mich nicht auskenne aber ein zuverlässiges Motorrad haben will musste ich nochmal drüber nachdenken.

Was sagt ihr? Muss mann sich auskennen um eine 125er 2takter zu kaufen? und wird einem die 4takter wegen zu wenig leistung schnell langweilig? Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wurde von der Polizei ohne mofa prüfbescheinigung erwischt?

Hallo, Ich wurde heute morgen von zivilbullen angehalten. Ich habe den gesagt das mein roller nur 25kmh fährt. Aber er ist angemeldet auf 45kmh. Aber hat eine Mofa cdi (25KMH) jetzt wollen die von mir das ich zum TÜV gehe und ein drossel gutachten mache. Aber das problem ist mein roller fährt trotz drossel 34kmh. Was soll ich jetzt machen?? Und wie teuer ist so ein gutachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?