Scones Rezept gefragt!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Scones von standard 300 g Mehl und etwas Mehl zum Arbeiten, 50 g Staubzucker, 1 EL Backpulver, 1 Ei, 100 g Schlagobers + Obers zum Bestreichen, 130 g kalte Butter, Prise Salz

Das Mehl mit Backpulver und Zucker in eine Schüssel sieben und gut durchmischen.

Die kalte Butter mit einer groben Reibe dazuraspeln und alles mit den Fingern zu Krümelön verreiben. Ei, Sclagobers und Salz verrühren und zur Mehlmasse gießen. Alles rasch zu einem Teig verkneten. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche rund 2 cm dick ausrollen. Mit einem runden Ausstecher ca 5 cm Durchmesser Kreise ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Wer keinen geeigneten Ausstecher zu Hause hat: auch mit einem Glas funktioniert das ganz gut: Die Scones müssen später in den Kühlschrank. d.- h. Wer nicht über einen riesigen Kühlschrank verfügt,. sollte die Scones auf einem mit Backpapier ausgelegten Teller geben und das Gebäck erst zum Backen auf das Blech übersioedeln. Die Scones mit Schlagobers (ers geht auch mit Milch oder verrührtem ei) bestreichen und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Den Backofen auf 200 ° Umluft vorheizen und auif einem Backpapier belegten Blech in den Ofen schieben. rund 12 Minuten backen, bis die Scones goldgelb sind. Ganz traditionell werden Scones zum Nachmittagstee mit Streichreahm und Marmelade serviert, aber auch Butter und selbst gemachte Marmelade machen sich sehr gut.

du solltest deine frage etwas genauer stellen, was etwa willst du koche, für wievie personen, welcher anlass etc

Rebilu 10.05.2013, 21:24

Das Rezept solte für ca. 5 Personen reichen und die Scones sollten zu einem Nachmittagstee passen.

0
Indivia 10.05.2013, 21:33
@Rebilu

da würde ich dann wohl zu gebäck greifen, viele rezepte findest du bei kochbar und chefkoch.

0
babykeks89 10.05.2013, 21:50
@Indivia

Sie will aber Scones und nicht einfach ein Gebäck!!! Weißt du wohl nicht was Scones sind??? Eigentlich sind das Gebäckstücke nur eben besondere!!

0

Entweder du schaust dich mal bei Chefkoch.de um, da gibt es schon gute oder einfach mal hier guggen:

http://www.essen-und-trinken.de/scones

Da gibt es auch noch ein paar gute :D

Guten Hunger

Was möchtest Du wissen?