Scnecken auf Engelstrompeten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier is die anleitung zu ner bioschneckenfalle

http://www.gutefrage.net/video/schneckenfalle-fuer-den-garten-bauen

hallo!

also höher stellen bringt nichts, die schnecken kommen auch da hin!! tagsüber verstecken sich die schnecken gerne, aslo ein genauer blick in den topf z.b. unter steinen, erdschollen usw. wenn welche im topf sind! hat der topf einen rand unter den man greifen kann sollte man auch da mal schauen ob sich eine dort versteckt...damit ist die erste "gefahr" gebannt! wirklich hilfreich ist schneckenkorn, das löst das problem für längere zeit! einfach einige körner in den topf und die schnecken gehen nicht mehr weiter nach oben an die pflanze! bei dehner oder im baumarkt gibt es schneckenkorn z.b. von "neudorf" ( es ist auch regenfest ) das sehr gut hilft! bei allen anderen stellen kann das korn "breitwürfig" verstreuen und hat auf dauer ruhe!!

Schneckenfalle und dann regelmäßig auf Schneckenjagd gehen. Einfach etwas Salz auf die Schnecken streuen, das war es dann für sie. Am besten immer abends. Da kommen sie meistens raus.

Hilft Schneckenkorn auch gegen Zecken? Oder nur gegen Nacktschnecken

Hallo, bei uns in die Garten sind so viele Nacktschnecken, und die Hunde bringen auch immer ganz viele Zecken mit rein. Jetzt wollte ich mal wissen ob dieses giftige Schneckenkorn auch gut ist, gegen Zecken oder was man sonst machen könnte, dagegen.

...zur Frage

Welpe frisst Nacktschnecken

Hallo zusammen :) Wir haben daheim ein kleines Problem... unser neuer Welpe ( 9 Wochen alt) findet in unserem Garten überall Nacktschnecken ( wir haben ein Waldgrundstück, daher sehr viele schnecken) und frisst diese. Sie versteckt sich zum essen auch immer an Orten wo ich nicht hinkomme um sie ihr abzunehmen.. Wenn man sie von einer Schnecke abhalten will ist sie kaum zu bändigen und beisst einen die ganze zeit. Sie verteidigt ihr Futter extrem auch gegnüber unserem erwachsenen Hund und knurrt dabei.

Wäre sehr dankbar für Tipps... LG Julia

...zur Frage

Nacktschnecken durch Winbergschnecke vertrieben?

Hallo!

In unserem Garten gibt es viele Nacktschnecken. Und meine Freundin erzählte, ihre Nachbarin hätte die Nacktschnecken, in ihrem Garten, durch Weinbergschnecken vertrieben. Aber kann das sein? Kann man Nacktschnecken durch Weinbergschnecken vertreiben?

Danke schon mal. Lg Polly3987

...zur Frage

Ganz viele lange bis zu 15cm Schnecken Bild ist unten?

In unserem Garten sind ganz viele solche Nacktschnecken! Auf dem Bild sieht die eine ganz klein aus.. Aber in Wirklichkeit ist sie 13cm lang. Wie heißt diese Art von Nacktschnecke und wie gehen sie weg? Eine meiner Katzen hat ihre Schüssel draußen und drinnen. Also 1 Schüssel liegt draussen und 2 drinnen für sie, denn sie ist nachts so gut wie immer draußen und ich fülle ihr vor dem schlafen gehen immer auf und am nächsten Tag sind immer ganz viele Nacktschnecken drinne! Vorallem diese langen! Wie gehen sie weg?!

...zur Frage

Wie kann ich Nacktschnecken wirksam bekämpfen?

Hallo, eine Armee von Nacktschnecken hat macht sich in unserem Garten breit. Schneckenkorn hilft nur bedingt, salzen finden wir auf Dauer für den Boden nicht gut und eklig sieht es auch aus. Absammeln macht auch nur bedingt Spaß. Heute Abend haben wir bei 100 Exemplaren aufgehört zu zählen. Kennt jemand andere wirksame Mittel? Wir sind für jeden Tipp dankbar. Laufenten haben wir schon in Erwägung gezogen, aber die hat man dann ja dauerhaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?