Scnecken auf Engelstrompeten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hier is die anleitung zu ner bioschneckenfalle

http://www.gutefrage.net/video/schneckenfalle-fuer-den-garten-bauen

hallo!

also höher stellen bringt nichts, die schnecken kommen auch da hin!! tagsüber verstecken sich die schnecken gerne, aslo ein genauer blick in den topf z.b. unter steinen, erdschollen usw. wenn welche im topf sind! hat der topf einen rand unter den man greifen kann sollte man auch da mal schauen ob sich eine dort versteckt...damit ist die erste "gefahr" gebannt! wirklich hilfreich ist schneckenkorn, das löst das problem für längere zeit! einfach einige körner in den topf und die schnecken gehen nicht mehr weiter nach oben an die pflanze! bei dehner oder im baumarkt gibt es schneckenkorn z.b. von "neudorf" ( es ist auch regenfest ) das sehr gut hilft! bei allen anderen stellen kann das korn "breitwürfig" verstreuen und hat auf dauer ruhe!!

Stell eine Schneckenfalle daneben, gibt es fertig zu kaufen, kosten ca. 2 Euro oder stell ein Gefäß mit Bier daneben, da sind sie ganz scharf drauf und ertrinken darin. Klappt bei uns im Gewächshaus auch.

Schneckenfalle und dann regelmäßig auf Schneckenjagd gehen. Einfach etwas Salz auf die Schnecken streuen, das war es dann für sie. Am besten immer abends. Da kommen sie meistens raus.

Was möchtest Du wissen?